Checkboxen auswahl begenzen

Hallo liebe Leute

Denn Codeschnippel habe ich im Netz gefunden und habe Probleme ihn für meine Bedürfnisse anzupassen.
Es sollen die Anzahl der möglichen Auswahlmöglichkeiten auf zwei bzw. auf drei begrenzt werden.
Also bei 1.1 bis 1.5 soll es zwei Möglichkeiten geben und bei 2.1 bis 2.5 sollen es drei Möglichkeiten sein.
Bin wie immer für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
Petra

Content-Key: 159913

Url: https://administrator.de/contentid/159913

Ausgedruckt am: 29.09.2021 um 01:09 Uhr

Mitglied: nxclass
nxclass 02.02.2011 um 10:52:16 Uhr
Goto Top
so gehts jetzt:

nxclass 02.02.2011 um 11:35:09 Uhr
Goto Top
noch etwas gekürzt - falls du 1.000.000 weitere Tests anfügen willst:

Mitglied: ppmk22
ppmk22 02.02.2011 um 20:12:44 Uhr
Goto Top
Voll Toll :-) face-smile Vielen vielen dank.
Mitglied: ppmk22
ppmk22 06.02.2011 um 00:44:43 Uhr
Goto Top
Hallo nxclass
Das geht soweit schon ganz gut danke noch mal. Möchte Dich aber doch noch mal um Hilfe bitten.

Jetzt wird durch den Funktionsaufruf bei 1.1 "eine Checkbox möglich" übergeben. Jetzt wäre es toll, wenn bei der Auswahl von 1.3 schon das Feld für 1.1 disablet werden würde, damit man jetzt nicht doch noch 1.1 auswählen kann. Hintergrund ist. z:B. Bei folgender Fragestellung:
Was ist Ihre Lieblingsfarbe?
1.1 Das möchte ich nicht beantworten.
1.2 blau
1.3 rot
1.4 gelb
1.5 grau

Wenn der User jetzt 1.1 auswählt sollte eine weitere Auswahl nicht mehr möglich sein. (geht sowei ja auch) Und wenn als erstes eine Farbe ausgewählt wird solle man 1.1 nicht mehr auswählen können. Alternativ könnte nachdem man doch aus 1.1 klickt eine eventuell vorher ausgewählte Farbe wieder disablen. Hast Du da auch eine Lösung für?

Ganz liebe Grüße
Petra
nxclass 07.02.2011 um 08:09:08 Uhr
Goto Top
... ich glaube an dieser Stelle sollte überlegt werden ob man doch zu jedem Punkt ein eigenes JS schreibt oder nicht - oder besser noch: gleich eine Auswertung auf Server Seite mit AJAX.

Aber:
ändern in
damit könntest Du spezielle Auswertungen einfügen.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic13 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 16 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware18 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 ProblemefnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat die Deutsche Glasfaser ganz frisch mitte 2021 ausgebaut und ich habe nun deren CG-Nat Leitung mit 400 Mbit, was gegenüber ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...