Chiligreen Festplatte wird nicht erkannt
Hallo
Hab mich grad durch diverse Foren gelesen jedoch nichts zu meinem Problem gefunden.
Also mein Problem ist, dass ich meine externe Festplatte(Chiligreen 500GB) zwar starten kann, sobald ans Stromnetz angeschlossen, jedoch kann ich darauf nicht zugreifen.
Wenn ich die Festplatte aufdrehen hört man eindeutig Geräusch, dass sie gestartet wird, doch am PC wird sie nicht angezeigt.
Ich habe es mittlerweile auf WinXP, Vista und Seven probiert jedoch funktioniert die Festplatte nirgends.
Hat irgendwer einen Tipp was ich da machen könnte oder zumindest wie ich noch an wichtige Daten rankommen könnte?
Danke im Vorraus für eure Hilfe!
mfg
rapid
Hab mich grad durch diverse Foren gelesen jedoch nichts zu meinem Problem gefunden.
Also mein Problem ist, dass ich meine externe Festplatte(Chiligreen 500GB) zwar starten kann, sobald ans Stromnetz angeschlossen, jedoch kann ich darauf nicht zugreifen.
Wenn ich die Festplatte aufdrehen hört man eindeutig Geräusch, dass sie gestartet wird, doch am PC wird sie nicht angezeigt.
Ich habe es mittlerweile auf WinXP, Vista und Seven probiert jedoch funktioniert die Festplatte nirgends.
Hat irgendwer einen Tipp was ich da machen könnte oder zumindest wie ich noch an wichtige Daten rankommen könnte?
Danke im Vorraus für eure Hilfe!
mfg
rapid
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132713
Url: https://administrator.de/forum/chiligreen-festplatte-wird-nicht-erkannt-132713.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 12:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Was genau meist du mit "extern" ?? USB, Firewire oder Ethernet ?? Etwas präziser sollterst du schon sein in deinen Beschreibungen
!!
Kannst du sie denn wenigstens sehen in der Datenträgerverwaltung unter Systemsteuerung -> Verwaltung ???
Ist auf der Platte eine korrekte Partition eingerichtet ??
Ist diese formatiert ??
Wenn ja mit was FAT, NTFS ??
Leider kommt dazu ja nix von dir...aber wenn dir raten reicht ist ja gut ?!
Kannst du sie denn wenigstens sehen in der Datenträgerverwaltung unter Systemsteuerung -> Verwaltung ???
Ist auf der Platte eine korrekte Partition eingerichtet ??
Ist diese formatiert ??
Wenn ja mit was FAT, NTFS ??
Leider kommt dazu ja nix von dir...aber wenn dir raten reicht ist ja gut ?!

Hallo,
vielleicht auch mal mit der gParted Live CD versuchen auf das gute Stück zuzugreifen.
Gruß
dante!
vielleicht auch mal mit der gParted Live CD versuchen auf das gute Stück zuzugreifen.
Gruß
dante!

Daher -> Klick klick 
Gruß
dante!
- Herunterladen
- Brennen
- Einlegen
- von CD booten
- Rest ist grafisch und m.E. selbsterklärend, sieht ganz leicht so aus wie die Windowss-Dateiverwaltung
Gruß
dante!
@rapid17
...und Threads sollte man schon etwas genauer lesen !!! Du sollst NICHT im Gerätemanager nachesen !!! Und schon gar nicht im BIOS was vollkommen unsinnig ist
Sondern in der Datenträgerverwaltung !!!
Die findest du unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung !!
Ob sie DA zu finden ist solltest du uns freundlicherweise dann nochmal ggf. mitteilen !
...und Threads sollte man schon etwas genauer lesen !!! Du sollst NICHT im Gerätemanager nachesen !!! Und schon gar nicht im BIOS was vollkommen unsinnig ist
Sondern in der Datenträgerverwaltung !!!
Die findest du unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung !!
Ob sie DA zu finden ist solltest du uns freundlicherweise dann nochmal ggf. mitteilen !
Tja, dann hilft nur noch Platte aus dem Gehäuse ausbauen und mal direkt in den Rechner hängen. Wenn sie erkannt wird partitionieren und formatieren und wieder rückbauen oder mit einem USB Universaladapter:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=EA4;GROUPID=750;ARTICLE= ...
das gleiche Versuchen.
Ansosnten der Tip von Dante! oben...oder umtauschen...
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=EA4;GROUPID=750;ARTICLE= ...
das gleiche Versuchen.
Ansosnten der Tip von Dante! oben...oder umtauschen...