China Telecom jagt VPN-Nutzer ?

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

21.10.2011, aktualisiert 08:29 Uhr, 4464 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Laut diesem Heise Artikel mit dem etwas reisserischen Titel
"China Telecom jagt VPN-Nutzer" dürfte es bald Probleme mit einigen VPN Verbindungen ins Reich der Mitte geben.

Ist da eventuell schon jemand betroffen oder hat von dem dahinterliegenden Angebot schon was gehört?

brammer
Mitglied: Curb47
21.10.2011 um 09:55 Uhr
Hallo brammer,

ich war Mitte September für 2 Wochen in Shanghai und hatte mit "vpntunnel.se" absolut keine Probleme, und hatte konstante schnelle Verbindungen.

Aber es war dort schon länger bekannt, dass die "Great Wall" generell mit neuen Regeln geupdated wird die spezielle VPN Anbieter nicht weiter zulässt.

Soweit von mir :) face-smile.

Edit: Ok habe den Artikel gelesen und wohl etwas falsch verstanden, es ging hier nicht generell um VPN, sondern eher um das free-surfen an den HotSpots. Damit habe ich mich nicht befasst. Habe dort nur VPN genutzt um gesperrte Seiten und Verbindungen einzusehen, und unbeobachtet das Internet zu nutzen.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
21.10.2011 um 10:06 Uhr
Hallo,

das ist doch nur dann der fall wenn du http über das DNS Protokoll tunnelst oder?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.10.2011 um 19:32 Uhr
Hallo,

in dem Artikel steht aber etwas ganz anderes.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
23.10.2011 um 17:03 Uhr
Hallo,

Artikel eben nochmal gelesen.. Recht hast du ^^
war wohl in einem Zustand geistiger Umnachtung...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
24.10.2011 um 11:36 Uhr
Hallo,

da anscheinend keiner wirklich Probleme hat schließe ich den Thread einfach mal.

brammer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 21 StundenFrageExchange Server29 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...