CHIPDRIVE micro pro / SCR335 (USB) in Terminalserversitzung nicht benutzbar

Mitglied: ckuhnertb

ckuhnertb (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006 um 15:41 Uhr, 10679 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben auf Windows 2003 Terminal Server umgestellt und benutzen für HBCI-Banking den CHIPDRIVE micro pro / SCR335 (USB) Kartenleser.
Der Leser ist direkt am Server über USB angeschlossen. Wenn das Banking-Programm auf der Serverkonsole läuft ist alles Prima. Die Karte wird ausgelesen und die Verbindung zur Bank kommt zustande.

Wenn derselbe Benutzer sich an einem Client anmeldet ist der Kartenleser nicht erreichbar.

Als Admin auf einem Client angemeldet zeigt das Installationstestprogramm an: Smart Card Resource Manager ist nicht gestartet.
Derselbe Test auf der Konsole ist i.O.

Was läuft da falsch ?
Mitglied: michalsw
17.08.2010 um 21:38 Uhr
habe ein ähnliches Problem: Banking über Starmoney mit SCR335 in einer Virtuellen Maschine (vmware).
Per RDP keine Chance, das Gerät wird zwar erkannt im Gerätemanager, aber läuft ums verr.... in Starmoney nicht!
Das ganze über das VNC Protokoll läuft stabil.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...