watislos
Goto Top

Chrome, Firefox - PDF Dokumenteneigenschaft

Hallo Zusammen,

hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist die Seitengröße einer PDF Datei in Chrome, oder Firefox direkt beim öffnen anzuzeigen?
In Adobe Reader wird diese beim öffnen angezeigt, in den Browser ist das erst sichtbar wenn man auf den dropdown Menü und dann auf Dokumenteneigenschaft klickt..

Falls jemand eine Idee hat, oder eventuell ein Tastenkürzel wäre super!
Danke
seiten

Content-Key: 3936142722

Url: https://administrator.de/contentid/3936142722

Printed on: July 22, 2024 at 22:07 o'clock

Mitglied: 3803037559
3803037559 Sep 14, 2022 updated at 12:44:42 (UTC)
Goto Top
Tastenkürzel gibt es dafür nicht (lässt sich aber auch reinprogrammieren), aber du kannst den Dialog auch per JavaScript aufrufen lassen.
this.PDFViewerApplication.pdfDocumentProperties.open()
Hab ich mir gerade mal die in die pdf.js ressourcen (zu finden innerhalb von omni.ja (ist ein ZIP-File) im Firefox-Programm-Verzeichnis) von Firefox passend in die Toolbar ein eigenes Feld rein programmiert ;-P
Entsprechender Code zu finden in:
resource:pdf.js/web/viewer.html
resource:
pdf.js/web/viewer.js

screenshot

Musst du dann aber natürlich bei jedem Firefox Update erneut aktualisieren.

Cheers
certguy
Member: watIsLos
watIsLos Sep 14, 2022 updated at 13:33:23 (UTC)
Goto Top
Genau sowas benötige ich, aber wie du schon geschrieben hast nach jedem Update muss es automatisch wieder reinplatziert werden, das wäre bei mir hier 20 Clients... face-sad

betrifft es alle Updates? oder wird es nur bei großen Updates überschrieben?


Zitat von @3803037559:

Tastenkürzel gibt es dafür nicht (lässt sich aber auch reinprogrammieren), aber du kannst den Dialog auch per JavaScript aufrufen lassen.
this.PDFViewerApplication.pdfDocumentProperties.open()
Hab ich mir gerade mal die in die pdf.js ressourcen (zu finden innerhalb von omni.ja (ist ein ZIP-File) im Firefox-Programm-Verzeichnis) von Firefox passend in die Toolbar ein eigenes Feld rein programmiert ;-P
Entsprechender Code zu finden in:
resource:pdf.js/web/viewer.html
resource:
pdf.js/web/viewer.js

screenshot

Musst du dann aber natürlich bei jedem Firefox Update erneut aktualisieren.

Cheers
certguy
Mitglied: 3803037559
3803037559 Sep 14, 2022 updated at 13:35:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @watIsLos:
betrifft es alle Updates?
auch bei Firefox ESR?
Nun da das File ist ein essentielles Ressource-File von Firefox ist, somit ist die Chance große das das bei den meisten der Fall sein wird.
Mittels User-Chrome oder GreaseMonkey könntest du natürlich auch noch versuchen, dann wäre das mittels Addon zu lösen.