useruw
Goto Top

Chrome - neues Fenster

Bei einem Rechtsklick auf das Chrom-Icon (Kontextmenü) werden mir unter "Aufgaben" u.a. folgende zwei Optionen angeboten:
1. Neues Fenster
2. Google Chrome

Was ist der Unterschied?

Vielen Dank,Ulrich

chrome 2

Content-Key: 574124

Url: https://administrator.de/contentid/574124

Printed on: July 27, 2024 at 12:07 o'clock

Member: NordicMike
Solution NordicMike May 22, 2020 updated at 10:18:14 (UTC)
Goto Top
Das untere ist ein Link zu Google Chrome, also zu dem Programm selbst.
Das obene sind Aufgaben, die werden vom Programm angelegt. In diesem Fall bietet Chrome zwei neue Fenster an, einmal ein normales neues Fenster und einmal mit inkognito Modus.
Zufällig passiert bei beiden das Gleiche. Chrome hätte sich einen Aufgabeneintrag also sparen können.
Member: UserUW
UserUW May 22, 2020 at 14:28:55 (UTC)
Goto Top
Danke, Ulrich
Member: maretz
maretz May 22, 2020 at 20:07:05 (UTC)
Goto Top
Keine ahnung ob es bei Win auch so ist - kann es sein das der „Google Chrome“-Eintrag der ist der einfach das Fenster wieder nach vorne holt (z.B. weil du nen anderes Programm auf hattest - dasselbe wie nen normaler Klick auf das Icon halt). „Neues Fenster“ öffnet eben eine neue Instanz von Google Chrome (Beim Mac z.B. auch Apfel-N-Taste) so das du dann eben zwei unabhänige Google Chrome hast (is ja u.a. bei 2 Monitoren manchmal hilfreich - einer für nen Ticket-System, Monitoring,... 1x zum normalen surfen)

Bin nicht sicher ob es bei Win auch so ist, könnte ich mir aber relativ gut vorstellen das die ne ähnliches System da haben...