useruw
Goto Top

Chrome - neues Fenster

Bei einem Rechtsklick auf das Chrom-Icon (Kontextmenü) werden mir unter "Aufgaben" u.a. folgende zwei Optionen angeboten:
1. Neues Fenster
2. Google Chrome

Was ist der Unterschied?

Vielen Dank,Ulrich

chrome 2

Content-ID: 574124

Url: https://administrator.de/contentid/574124

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr

NordicMike
Lösung NordicMike 22.05.2020 aktualisiert um 12:18:14 Uhr
Goto Top
Das untere ist ein Link zu Google Chrome, also zu dem Programm selbst.
Das obene sind Aufgaben, die werden vom Programm angelegt. In diesem Fall bietet Chrome zwei neue Fenster an, einmal ein normales neues Fenster und einmal mit inkognito Modus.
Zufällig passiert bei beiden das Gleiche. Chrome hätte sich einen Aufgabeneintrag also sparen können.
UserUW
UserUW 22.05.2020 um 16:28:55 Uhr
Goto Top
Danke, Ulrich
maretz
maretz 22.05.2020 um 22:07:05 Uhr
Goto Top
Keine ahnung ob es bei Win auch so ist - kann es sein das der „Google Chrome“-Eintrag der ist der einfach das Fenster wieder nach vorne holt (z.B. weil du nen anderes Programm auf hattest - dasselbe wie nen normaler Klick auf das Icon halt). „Neues Fenster“ öffnet eben eine neue Instanz von Google Chrome (Beim Mac z.B. auch Apfel-N-Taste) so das du dann eben zwei unabhänige Google Chrome hast (is ja u.a. bei 2 Monitoren manchmal hilfreich - einer für nen Ticket-System, Monitoring,... 1x zum normalen surfen)

Bin nicht sicher ob es bei Win auch so ist, könnte ich mir aber relativ gut vorstellen das die ne ähnliches System da haben...