Cisco 886va Firmware + VDSL-Firmware upgrade

Hallo,
ich habe jetzt den 886va zum Laufen gebracht.
Da ich kein VDSL2 Vectoring habe, kann ich diesen Kram nicht testen.
DHCP tut aber. Per TFTP habe ich mal die Modem-Firmware von meinem 886va geladen.
VA_B_38V_d24m.bin ist der Name.

Als Image wollte ich die c800-universalk9-mz.SPA.156-3.M2.bin kopieren.
Das sei aber kein gültiges Image.
Auf meinem eigenen 886va ist die c800-universalk9-mz.SPA.154-1.T1.bin installiert.
Das sollte dann auch auf dem 2. Router laufen. Da ist die 151-4 drauf.
Ich habe im Internet ne c880data-universalk9-mz.157-3.M.bin gefunden. Laut Cisco sollte die laufen.


Kann man damit dann die aktuelle Modem-FW für VDSL2-Vectoring nutzen?
Ich habe die VA_B_38V_d24m.bin als Modem-FW. Leider stimmen da die Prüfsummen nicht mit denen von Cisco überein.
Was wäre hier jetzt die sinnvollste Lösung?

LG Marco

Content-Key: 363436

Url: https://administrator.de/contentid/363436

Ausgedruckt am: 21.10.2021 um 23:10 Uhr

Mitglied: tikayevent
tikayevent 02.02.2018, aktualisiert am 03.02.2018 um 15:45:29 Uhr
Goto Top
Leider stimmen da die Prüfsummen nicht mit denen von Cisco überein.
Dann solltest du von dieser Datei Abstand nehmen. Entweder ist sie nur nicht, was sie angibt zu sein (Dateiname warum auch immer geändert), sie ist defekt und damit unbrauchbar oder sie wurde verändert.

Mit welchem Befehl willst du denn die Firmware aktualisieren bzw. wann kommt die Information, dass das Image ungültig sei?
Mitglied: aqui
aqui 03.02.2018 aktualisiert um 16:11:10 Uhr
Goto Top
Ja, kann man ! Einfach mal die Suchfunktion nutzen:
https://www.administrator.de/content/detail.php?id=307041&token=55
Oder das hiesige Tutorial lesen:
https://www.administrator.de/wissen/cisco-880-890-router-konfiguration-a ...
Das derzeit von der Telekom zertifizierte Vector Image ist die B2pvC038v.d24m Datei. Steht auch so in den Release Notes zu diesem Image.
Wenn du einen "normalen" 886va hast ohne WLAN dann ist das korrekte Image ein c880data-universalk9-mz.156-3.M3a.bin z.B. es fängt also immer mit einem c880... an. Mit WLAN ist es ein c800...
Hier findest du alle Images und Release Notes:
https://software.cisco.com/download/type.html?mdfid=283122092&flowid ...
Heiß diskutierte Beiträge
question
IT Dienstleister und VPN Zugang gelöst Eduard.DVor 1 TagFrageZusammenarbeit45 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
Windows 11 verhindernpitamericaVor 1 TagFrageWindows 1116 Kommentare

Hallo zusammen, verstehe ich es richtig, dass Windows 11 nur installiert wird, wenn man aktiv in der Suche bei Windows Update auf das Update klickt ...

question
Suche einfaches Filesharing oder Sharing-CloudYan2021Vor 1 TagFrageCloud-Dienste17 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) Chef hat mal wieder ne neue Idee. Wir wollen für Kunden anbieten, dass sie Dateien über Internet mit uns austauschen können. ...

tip
KB5006670 macht Drucker-ProblemeLochkartenstanzerVor 1 TagTippWindows Update10 Kommentare

Moin, Seit Montag haben diverse Kunden Probleme mit dem Drucken. Nach Recherchen hat sich herausgestellt, daß KB5006670 dazu führt, daß statt einen Ausdruck nur noch ...

question
AzureAD - Bitlocker ohne TPM möglich?SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1020 Kommentare

Hallo zusammen, unser Bistum verwaltet Windows-Rechner mit AzureAD, wobei Bitlocker zwingend aktiv sein muss. Weiß jemand, ob in der Konstellation ein TPM erforderlich ist? Normalerweise ...

question
Suche ITSM-Software für KMUcell2k6Vor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Community, stiller mitleser hier, jetzt muss ich aber mal aktiv werden um die Schwarmintelligenz zu nutzen. Wir sind eine 4-Mann IT-Abteilung in einem mittelständischem ...

tip
Congstar - Diese Rufnummer ist uns nicht bekanntJoeToeVor 1 TagTippTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Beschreibung Ein Congstar-Mobilfunkkunde beschwerte sich über eine Störung: bei gehenden Anrufen zu einigen auf seinem iPhone gespeicherten Kontakten hörte er stets die Ansage Diese Rufnummer ...

question
Raidwiederherstellung nach TotalausfallmoritzseeVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe am Wochenende einen Totalausfall erlebt. Mein Problem ist folgendes: Am Samstag habe ich meinen Server (HP DL 380 G7) Plangemäß heruntergefahren. Dazu ...