Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cisco 886va Firmware + VDSL-Firmware upgrade

Mitglied: Windows10Gegner

Windows10Gegner (Level 2) - Jetzt verbinden

02.02.2018 um 22:32 Uhr, 2429 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe jetzt den 886va zum Laufen gebracht.
Da ich kein VDSL2 Vectoring habe, kann ich diesen Kram nicht testen.
DHCP tut aber. Per TFTP habe ich mal die Modem-Firmware von meinem 886va geladen.
VA_B_38V_d24m.bin ist der Name.

Als Image wollte ich die c800-universalk9-mz.SPA.156-3.M2.bin kopieren.
Das sei aber kein gültiges Image.
Auf meinem eigenen 886va ist die c800-universalk9-mz.SPA.154-1.T1.bin installiert.
Das sollte dann auch auf dem 2. Router laufen. Da ist die 151-4 drauf.
Ich habe im Internet ne c880data-universalk9-mz.157-3.M.bin gefunden. Laut Cisco sollte die laufen.

Kann man damit dann die aktuelle Modem-FW für VDSL2-Vectoring nutzen?
Ich habe die VA_B_38V_d24m.bin als Modem-FW. Leider stimmen da die Prüfsummen nicht mit denen von Cisco überein.
Was wäre hier jetzt die sinnvollste Lösung?

LG Marco
Mitglied: tikayevent
02.02.2018, aktualisiert 03.02.2018
Leider stimmen da die Prüfsummen nicht mit denen von Cisco überein.
Dann solltest du von dieser Datei Abstand nehmen. Entweder ist sie nur nicht, was sie angibt zu sein (Dateiname warum auch immer geändert), sie ist defekt und damit unbrauchbar oder sie wurde verändert.

Mit welchem Befehl willst du denn die Firmware aktualisieren bzw. wann kommt die Information, dass das Image ungültig sei?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.02.2018, aktualisiert um 16:11 Uhr
Ja, kann man ! Einfach mal die Suchfunktion nutzen:
https://www.administrator.de/content/detail.php?id=307041&token=55
Oder das hiesige Tutorial lesen:
https://www.administrator.de/wissen/cisco-880-890-router-konfiguration-a ...
Das derzeit von der Telekom zertifizierte Vector Image ist die B2pvC038v.d24m Datei. Steht auch so in den Release Notes zu diesem Image.
Wenn du einen "normalen" 886va hast ohne WLAN dann ist das korrekte Image ein c880data-universalk9-mz.156-3.M3a.bin z.B. es fängt also immer mit einem c880... an. Mit WLAN ist es ein c800...
Hier findest du alle Images und Release Notes:
https://software.cisco.com/download/type.html?mdfid=283122092&flowid ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco 886va VDSL Syncraten miserabel
Frage von Windows10GegnerRouter & Routing50 Kommentare

Hallo, der 886va ist nun in Betrieb. Die Syncraten sind nun leider miserabel. Manchmal kann der so 40 MBit/s ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL16 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
Cisco SG300 und VDSL der Telekom?
Frage von Maik20Switche und Hubs21 Kommentare

Hallo, wir wollen im Januar unseren ISDN+DSL Anschluss ablösen und bei der Telekom auf VDSL mit VOIP umsteigen. Es ...

Router & Routing
Routing Telekom VDSL mit cisco 896VA
Frage von magheinzRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich versuche das routing einzustellen. Die pppoe-Einwahl funktioniert. Ich bekomme eine IP, ein GW und zwei Nameserver. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 StundeAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Wie komme ich mit WLAN um die Ecke?
Frage von Hexa09LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe eine Anfrage bekommen, und möchte, bevor ich dazu was beginne, erst einmal einen Rat von Profis ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...