windows10gegner
Goto Top

Cisco 886va Firmware + VDSL-Firmware upgrade

Hallo,
ich habe jetzt den 886va zum Laufen gebracht.
Da ich kein VDSL2 Vectoring habe, kann ich diesen Kram nicht testen.
DHCP tut aber. Per TFTP habe ich mal die Modem-Firmware von meinem 886va geladen.
VA_B_38V_d24m.bin ist der Name.

Als Image wollte ich die c800-universalk9-mz.SPA.156-3.M2.bin kopieren.
Das sei aber kein gültiges Image.
Auf meinem eigenen 886va ist die c800-universalk9-mz.SPA.154-1.T1.bin installiert.
Das sollte dann auch auf dem 2. Router laufen. Da ist die 151-4 drauf.
Ich habe im Internet ne c880data-universalk9-mz.157-3.M.bin gefunden. Laut Cisco sollte die laufen.


Kann man damit dann die aktuelle Modem-FW für VDSL2-Vectoring nutzen?
Ich habe die VA_B_38V_d24m.bin als Modem-FW. Leider stimmen da die Prüfsummen nicht mit denen von Cisco überein.
Was wäre hier jetzt die sinnvollste Lösung?

LG Marco

Content-Key: 363436

Url: https://administrator.de/contentid/363436

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Feb 02, 2018, updated at Feb 03, 2018 at 14:45:29 (UTC)
Goto Top
Leider stimmen da die Prüfsummen nicht mit denen von Cisco überein.
Dann solltest du von dieser Datei Abstand nehmen. Entweder ist sie nur nicht, was sie angibt zu sein (Dateiname warum auch immer geändert), sie ist defekt und damit unbrauchbar oder sie wurde verändert.

Mit welchem Befehl willst du denn die Firmware aktualisieren bzw. wann kommt die Information, dass das Image ungültig sei?
Member: aqui
aqui Feb 03, 2018 updated at 15:11:10 (UTC)
Goto Top
Ja, kann man ! Einfach mal die Suchfunktion nutzen:
Kann der Cisco 866VAE VDSL-Vectoring? (und ein Blick in die DSL-Firmware)
Oder das hiesige Tutorial lesen:
Cisco 880, 890 und ISR Router Konfiguration mit xDSL, Kabel oder FTTH Anschluss plus VPN und IP-TV
Das derzeit von der Telekom zertifizierte Vector Image ist die B2pvC038v.d24m Datei. Steht auch so in den Release Notes zu diesem Image.
Wenn du einen "normalen" 886va hast ohne WLAN dann ist das korrekte Image ein c880data-universalk9-mz.156-3.M3a.bin z.B. es fängt also immer mit einem c880... an. Mit WLAN ist es ein c800...
Hier findest du alle Images und Release Notes:
https://software.cisco.com/download/type.html?mdfid=283122092&flowid ...