Cisco AnyConnect 4.10 VPN Verbindung schlägt fehl

Hallo zusammen,

aktuell setzen wir eine Cisco ASA 5506-X mit dem Cisco AnyConnect Secure Mobile Client ohne Probleme ein.

ASA Version: 9.8(4)10
ASDM Version: 7.13(1)
Cisco AnyConnect Secure Mobile Client Version: 4.7.03052

Aktuell teste ich gerade den AnyConnect Secure Mobile Client in der Version 4.10.00093 und habe diesen auf verschiedenen W7/W10 Clients installiert. Aktuell besteht das Problem mit dieser Version das eine Verbindung nur einmal möglich ist. Nach beenden des AnyConnect Secure Mobile Client oder Neustart des W7/10 Clients ist keine Verbindung mehr möglich. Das Problem ist reproduzierbar unabhängig ob ein Update oder Neuinstallation durchgeführt wurde. Ich erhalte dann die folgende Fehlermeldung.

c1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Lösche ich allerdings den Hostname und trage den die Hostaddress ein ist sofort wieder eine Verbindung möglich.

c2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

c3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier auch ein Auszug aus der Profile.xml aus dem %Programdata% Verzeichnis.


Content-Key: 666833

Url: https://administrator.de/contentid/666833

Ausgedruckt am: 17.06.2021 um 19:06 Uhr

Mitglied: aqui
aqui aktualisiert am 18.05.2021
Die Client Version ist jedenfalls für Win 10 hoffnungslos veraltet und schon lange nicht mehr supportet:
https://software.cisco.com/download/home/286281283/type/282364313/releas ...
Die Fehlermeldung bestätigt dies, weil die ASA vermutlich höher verschlüsselnde Schlüsselverfahren und Hashings erzwingt als der veraltete Client supportet.
Ohne die ASA Konfig zu kennen die du hier leider nicht gepostet hast :-( face-sad kann man aber nur im freien Fall raten.
Leider fehlt hier auch ein entsprechender Log Output bzw. Debug von der ASA und auch des Clients.
Das bedeutet dann Kristallkugel denn hellsehen können wir leider (noch) nicht...
Mitglied: shadynet
shadynet vor 29 Tagen
Zitat von @aqui:

Die Client Version ist jedenfalls für Win 10 hoffnungslos veraltet und schon lange nicht mehr supportet:
https://software.cisco.com/download/home/286281283/type/282364313/releas ...
Die Fehlermeldung bestätigt dies, weil die ASA vermutlich höher verschlüsselnde Schlüsselverfahren und Hashings erzwingt als der veraltete Client supportet.

Hi,
aber er versucht es doch mit der 4.10.00093? :) face-smile die 4.7 läuft aktuell noch, die 4.10 macht die o.g. Probleme.
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