Cisco DNA Lizenz?
Hallo an die Wissenden,
wir wollen hier unser Netzwerk modernisieren.
Für die Backbones fiel unsere Wahl auf Cisco 9300-24UX-A Switch (C9300-24UX-A) + Cisco Catalyst 9300 Series Network Module (C9300-NM-8X=)
Bei der Suche nach Switchen las ich dann folgenden Satz:
"Zum Betrieb erforderlich ist, entweder das Cisco ONE Bundle (DNA-Lizenz + ISE Lizenzen) oder nur die DNA-Lizenz."
Wat is dat' denn? Kann ich so einen Switch nicht ohne DNA-Lizenz betreiben? Oder das ein Nice to have?
Wäre jemand so nett mich aufzuklären?
Gruß Hucklebuck
wir wollen hier unser Netzwerk modernisieren.
Für die Backbones fiel unsere Wahl auf Cisco 9300-24UX-A Switch (C9300-24UX-A) + Cisco Catalyst 9300 Series Network Module (C9300-NM-8X=)
Bei der Suche nach Switchen las ich dann folgenden Satz:
"Zum Betrieb erforderlich ist, entweder das Cisco ONE Bundle (DNA-Lizenz + ISE Lizenzen) oder nur die DNA-Lizenz."
Wat is dat' denn? Kann ich so einen Switch nicht ohne DNA-Lizenz betreiben? Oder das ein Nice to have?
Wäre jemand so nett mich aufzuklären?
Gruß Hucklebuck
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 504675
Url: https://administrator.de/contentid/504675
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Ist die neue Lizenzpolitik von Cisco.
Ohne Lizenz ist das Gerät quasi Teurer Elektroschrott.
Zudem möchte das Gerät auch Regelmäßig zumindest max 1x Jahr nach Hause Telefonieren zum "Prüfen" der Lizenz und wenn das Gerät nicht Telefonieren kann stellt es quasi seine Funktion fast ganz ein....
Da gibt es schon paar Blogeinträge dazu wenn du suchst...
Ist die neue Lizenzpolitik von Cisco.
Ohne Lizenz ist das Gerät quasi Teurer Elektroschrott.
Zudem möchte das Gerät auch Regelmäßig zumindest max 1x Jahr nach Hause Telefonieren zum "Prüfen" der Lizenz und wenn das Gerät nicht Telefonieren kann stellt es quasi seine Funktion fast ganz ein....
Da gibt es schon paar Blogeinträge dazu wenn du suchst...
Gibt es sogar mit Bilder
Cisco Configure VLAN Interface Settings on a Sx350, SG350X, or Sx550X Switch Vlan
Cisco Configure VLAN Interface Settings on a Sx350, SG350X, or Sx550X Switch Vlan