brammer
Goto Top

Cisco Router und OPC-UA

Hallo,

Für ein Projekt suche ich aktuell eine Option auf einem Cisco Router der als VPN Endpoint eingesetzt wird einen OPC/UA Server zum laufen zu bringen.
Weiß jemand ob es dafür eine Lösung gibt?
Wenn ich das richtig bei Cisco raus lese gibt es zumindest auf Switch Ebene wohl eine Möglichkeit und auch Anbieter die dafür den OPC/UA Server stellen können, auch wenn er wohl nur mit snmp umgehen kann.

https://www.cisco.com/c/dam/en_us/solutions/trends/iot/docs/communicatio ...
https://www.matrikonopc.com/opc-drivers/2884/index.aspx#5

Ich würde das gerne mit im Router unterbringen da ich in der Maschine keinen Platz für weitere Hardware habe und von anderen Herstellern weiß das das geht....
Allerdings kann ich nicht auf einen anderen Hersteller ausweichen.

brammer

Content-Key: 373257

Url: https://administrator.de/contentid/373257

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent May 07, 2018 at 10:38:26 (UTC)
Goto Top
Der verlinkte OPC-Server kann nicht auf dem Switch installiert werden sondern benötigt eine getrennte Maschine und kann den Switch, aber auch Router abfragen.

Von Cisco gibt es die Industrial Router, die auch IOx beherrschen, über das man Anwendungen auf dem Router laufen lassen kann. Alternativ gibt es für die normalen Router auch die Service Ready Engine, die ein Linux bereitstellt für weitere Anwendungen.
Member: brammer
brammer May 07, 2018 at 10:54:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@tikayevent
Von Cisco gibt es die Industrial Router, die auch IOx beherrschen,
Die 809 und 819 habe ich hier rumliegen....

Mit der Service Ready Engine muss ich mich mal beschäftigen... allerdings befürchte ich da das die Performance der 88x und 89x Baureihe etwas zu schwach ist ...

brammer
Member: gierig
gierig May 07, 2018 updated at 11:19:35 (UTC)
Goto Top
Mit der Service Ready Engine muss ich mich mal beschäftigen... allerdings befürchte ich da das die Performance der 88x und 89x Baureihe etwas zu schwach ist ...

Wohl einer der Gründe warum es erst bei der 1900 Serie los geht.
Der zweite könnte sein das in den Kisten nicht genug Platz ist für ein extra Modul.