20859

Cisco Router2500 Flash Karte

Hallo,
ich möchte in meinen Cisco 2500 eine 8MB Flash Karte einbauen. Wenn ich jedoch die Karte einschiebe und den Router einschalte, booter dieser nicht mehr. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Muss man möglicherweiße einen Jumper auf dem Mainboard umstellen?


MFG

fabi65
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 56548

Url: https://administrator.de/forum/cisco-router2500-flash-karte-56548.html

Ausgedruckt am: 01.07.2025 um 05:07 Uhr

aqui
aqui 13.04.2007 um 18:03:04 Uhr
Goto Top
Hast du denn vorher ein Image auf diese Flash Karte geschrieben ???

Der Cisco 2500 bootet aus dem Flash, benötigt dort dann natürlich ein entsprechdes IOS Image !

Das wäre so als wenn du hier posten würdest: Ich habe eine neue Festplatte in meinen Rechner eingebaut und nun hab ich kein OS mehr.... !

Normalerweise sollte der Router aber in einen Bootloader springen. Das macht er nicht automatisch sondern du musst ihm das sagen indem du nach der Bootloadermeldung innerhalb 35 Sek. ein BREAK Signal über das Terminal an den Router schickst.
Dann kannst du ihm hier Schritt für Schritt per TFTP wieder das neue Image auftanken

Achte darauf das das ein Flash ist was auch im Cisco rennt ! Nicht alle Flash Speicher am Markt funktionieren in so einem Router !!!
Kompatible Flash Module bekommst du z.B. hier:

http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=cisc0353.htm&SNO=03424997