Citrix Access Gatway kann mit IE 8 keine Verbindung aufbauen?
Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem mit einem meiner User.
Wenn mein User sich über das Citrix Access Gatway einwählen möchte, baut er keinen Tunnel auf geschweige denn zeigt er das Webinterface an.
Eigentlich macht er garnichts! Wenn sich der User authentifiziert und "Anmelden" klickt, blinkt der Bildschirm einmal auf und es erscheint erneut die Anmeldemaske.
Habe ihm nun Firefox installiert und es damit gestestet, siehe da es funktioniert!!!
Es geht halt nur mit dem IE nicht.
Was habe ich schon alles gemacht.
1. CAG PlugIn neuinstalliert (neuste Version)
2. Er hatte noch den IE 7, habe ihm den IE 8 installiert.
3. Alle Einstellungen zurückgesetzt.
Keine der Maßnahmen hat Abhilfe geschafft!
Der eine oder andere sagt sich jetzt bestimmt, dann soll er doch Firefox nutzen.
Dass Problem ist aber, wir Applikationen unter Citrix freigegeben die nicht mit Firefox funktionieren! Daher sind wir auf den IE angewiesen.
Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir einer von euch noch einen Tipp geben kann?
Gruß
Basti
habe da ein kleines Problem mit einem meiner User.
Wenn mein User sich über das Citrix Access Gatway einwählen möchte, baut er keinen Tunnel auf geschweige denn zeigt er das Webinterface an.
Eigentlich macht er garnichts! Wenn sich der User authentifiziert und "Anmelden" klickt, blinkt der Bildschirm einmal auf und es erscheint erneut die Anmeldemaske.
Habe ihm nun Firefox installiert und es damit gestestet, siehe da es funktioniert!!!
Es geht halt nur mit dem IE nicht.
Was habe ich schon alles gemacht.
1. CAG PlugIn neuinstalliert (neuste Version)
2. Er hatte noch den IE 7, habe ihm den IE 8 installiert.
3. Alle Einstellungen zurückgesetzt.
Keine der Maßnahmen hat Abhilfe geschafft!
Der eine oder andere sagt sich jetzt bestimmt, dann soll er doch Firefox nutzen.
Dass Problem ist aber, wir Applikationen unter Citrix freigegeben die nicht mit Firefox funktionieren! Daher sind wir auf den IE angewiesen.
Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir einer von euch noch einen Tipp geben kann?
Gruß
Basti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143748
Url: https://administrator.de/contentid/143748
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar