Citrix Anwendungen inaktiv
Hey Kollegen,
ich habe hier bei uns an einem Client ein Problem mit Veröffentlichten Anwendungen. Der Anwender hat mehrere Fenster offen. Er wechselt zwischen den Fenstern hin und her, dabei kopiert er aus einer Anwendung Auftragsnummern oder kurze Texte und fügt Sie dann in einer anderen Anwendung ein. Es kommt dann immer wieder mal vor, dass eine Anwendung inaktiv wird ( Fenster kriegt graue Titlelleiste). Die Anwendung ist danach komplett "abgeschossen". Nur beenden und neustarten der Anwendung hilft.
Da das Problem nur auf einem Client ist, muss es ja ein lokales Problem sein. Der Client ist eine XP-Maschine mit SP3 voll gepatcht. Ich habe auch schon den neuesten Citrix-Client draufgepackt (11.0.0.5357). Paar Tage ging das ganze gut, aber sproadisch kommt das Problem wieder. Im Eventlog des Citrix-Servers sowie des Clients finde ich eigenlich nichts ungeöhnliches. Was kann das den bitte sein!?
Mfg Daywalker
ich habe hier bei uns an einem Client ein Problem mit Veröffentlichten Anwendungen. Der Anwender hat mehrere Fenster offen. Er wechselt zwischen den Fenstern hin und her, dabei kopiert er aus einer Anwendung Auftragsnummern oder kurze Texte und fügt Sie dann in einer anderen Anwendung ein. Es kommt dann immer wieder mal vor, dass eine Anwendung inaktiv wird ( Fenster kriegt graue Titlelleiste). Die Anwendung ist danach komplett "abgeschossen". Nur beenden und neustarten der Anwendung hilft.
Da das Problem nur auf einem Client ist, muss es ja ein lokales Problem sein. Der Client ist eine XP-Maschine mit SP3 voll gepatcht. Ich habe auch schon den neuesten Citrix-Client draufgepackt (11.0.0.5357). Paar Tage ging das ganze gut, aber sproadisch kommt das Problem wieder. Im Eventlog des Citrix-Servers sowie des Clients finde ich eigenlich nichts ungeöhnliches. Was kann das den bitte sein!?
Mfg Daywalker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117341
Url: https://administrator.de/forum/citrix-anwendungen-inaktiv-117341.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Klingt auf jeden Fall wie du sagst nach Clientproblem.
Hast du den alten Client bzw. die Einstellungen im Userverzeichnis gelöscht oder nur den Client upgedated?
Versuch auf jeden Fall mal unter C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten\ICAClient alles rauszulöschen, neu anmelden und schau ob's dann funkt.
(Alternativ könntest du auch versuchen mit einem anderen Benutzer einzusteigen und schauen ob das Problem mit einem anderen Benutzer auftritt)
Klingt auf jeden Fall wie du sagst nach Clientproblem.
Hast du den alten Client bzw. die Einstellungen im Userverzeichnis gelöscht oder nur den Client upgedated?
Versuch auf jeden Fall mal unter C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten\ICAClient alles rauszulöschen, neu anmelden und schau ob's dann funkt.
(Alternativ könntest du auch versuchen mit einem anderen Benutzer einzusteigen und schauen ob das Problem mit einem anderen Benutzer auftritt)