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13.05.2016, aktualisiert um 16:06:48 Uhr
Citrix Applikationen laufen mit Citrix Receiver 4.3 und Direct Access. Komme ich aber per Hotspot oder UMTS mit Direct Access gehen Citrix Anwendungen nicht
Hallo,
ich habe folgendes Phänomen. Wir greifen auf Citrix Reciver neu mit 4.3 anstatt wie bisher mit 3.4 auf Citrix Anwendungen zu.
Sind wir extern , haben wir eine Verbindung zum Office per Direct Access. Das ist ok und alle Anwendungen laufen. Per Netzkabel etc..
Mache ich nun am Handy einen Hotspot oder verbinde per Direct Access mit UMTS Modul so kann ich keine Applikationen öffnen.
Per UMTS bin ja bei Provider und habe keine Firewall etc.. Trotzdem geht es nicht. Hat wer ne Idee , was das sein könnte ?
Per Handy Hotspot ist 443 geblockt auf Direct Access , Per Internetkabel alles Normal.
Gruss
Ralf
ich habe folgendes Phänomen. Wir greifen auf Citrix Reciver neu mit 4.3 anstatt wie bisher mit 3.4 auf Citrix Anwendungen zu.
Sind wir extern , haben wir eine Verbindung zum Office per Direct Access. Das ist ok und alle Anwendungen laufen. Per Netzkabel etc..
Mache ich nun am Handy einen Hotspot oder verbinde per Direct Access mit UMTS Modul so kann ich keine Applikationen öffnen.
Per UMTS bin ja bei Provider und habe keine Firewall etc.. Trotzdem geht es nicht. Hat wer ne Idee , was das sein könnte ?
Per Handy Hotspot ist 443 geblockt auf Direct Access , Per Internetkabel alles Normal.
Gruss
Ralf
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3 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend Ralf,
kannst du andere Dienste durch den DA-Tunnel nutzen?
Ansonsten sschau dir mit Wireshark einmal die Verbindungsaufbau an einem Anschluss an, an dem alles funktioniert und danach per UMTS. Nur um sicher zu gehen, dass wirklich der Provider keinen Strich durch die Rechnung macht.
Gruß,
Dani
kannst du andere Dienste durch den DA-Tunnel nutzen?
Ansonsten sschau dir mit Wireshark einmal die Verbindungsaufbau an einem Anschluss an, an dem alles funktioniert und danach per UMTS. Nur um sicher zu gehen, dass wirklich der Provider keinen Strich durch die Rechnung macht.
Gruß,
Dani