frunky
Goto Top

Citrix-Client: Eine Verbindung zum XenApp Server nicht möglich

Hallo,

seit einigen Tagen haben wir verstärkt das Problem, dass bei der Nutzung des Citrix Client die Meldung kommt:

Eine Verbindung zum XenApp Server nicht möglich

Client Betriebssystem: Windows 7 Prof SP1
Terminalserver: Windows Server 2008 R2
XenApp 6.5 R03


Was wurde bisher unternommen:

1. Citrix Client deinstalliert
2. Neuen Citrix Client installiert
3. Gleicher Client, anderen Benutzer  Anmeldung funktioniert
4. Profil auf dem lokalen PC gelöscht und neu erstellt  Anmeldung funktioniert
5. Hinweis: Löschen des servergespeicherten Profils alleine reicht nicht aus

Nun möchten wir aber nicht jedes Mal das Benutzerprofil löschen. Welche anderen Möglichkeiten gibt es?

Viele Grüße

Frank

Content-ID: 239761

Url: https://administrator.de/contentid/239761

Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 07:11 Uhr