Citrix-Client: Eine Verbindung zum XenApp Server nicht möglich
Hallo,
seit einigen Tagen haben wir verstärkt das Problem, dass bei der Nutzung des Citrix Client die Meldung kommt:
Eine Verbindung zum XenApp Server nicht möglich
Client Betriebssystem: Windows 7 Prof SP1
Terminalserver: Windows Server 2008 R2
XenApp 6.5 R03
Was wurde bisher unternommen:
1. Citrix Client deinstalliert
2. Neuen Citrix Client installiert
3. Gleicher Client, anderen Benutzer Anmeldung funktioniert
4. Profil auf dem lokalen PC gelöscht und neu erstellt Anmeldung funktioniert
5. Hinweis: Löschen des servergespeicherten Profils alleine reicht nicht aus
Nun möchten wir aber nicht jedes Mal das Benutzerprofil löschen. Welche anderen Möglichkeiten gibt es?
Viele Grüße
Frank
seit einigen Tagen haben wir verstärkt das Problem, dass bei der Nutzung des Citrix Client die Meldung kommt:
Eine Verbindung zum XenApp Server nicht möglich
Client Betriebssystem: Windows 7 Prof SP1
Terminalserver: Windows Server 2008 R2
XenApp 6.5 R03
Was wurde bisher unternommen:
1. Citrix Client deinstalliert
2. Neuen Citrix Client installiert
3. Gleicher Client, anderen Benutzer Anmeldung funktioniert
4. Profil auf dem lokalen PC gelöscht und neu erstellt Anmeldung funktioniert
5. Hinweis: Löschen des servergespeicherten Profils alleine reicht nicht aus
Nun möchten wir aber nicht jedes Mal das Benutzerprofil löschen. Welche anderen Möglichkeiten gibt es?
Viele Grüße
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239761
Url: https://administrator.de/contentid/239761
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 07:11 Uhr