Citrix, Kontosperrung nach Kennwortänderung
Konto Sperrung bei Anwendungsstart über Citrix nach Windows Kennwortänderung
Guten Morgen Community,
Wir haben hier im Netzwerk ein ziemlich übles Problem mit Citrix Präsentation Server sowie den AD Benutzern. Unsere Benutzer im Netzwerk werden alle 42 Tage aufgefordert Ihr Kennwort zu ändern. Dies klappt auch im ersten Moment soweit, jedoch kommt es vor, dass plötzlich im Betrieb die Citrix Anwendungen nicht mehr genutzt werden können da das Benutzerkonto in Windows gesperrt ist. Wir einsperren das Konto und 2 Sek. später ist es wieder gesperrt sobald der Benutzer eine Anwendung über Citrix startet. Um uns aktuell zu helfen legen wir den Benutzer neu an, damit dieser wieder arbeiten kann. Das ist jedoch kein Zustand, da auch alle Berechtigungen etc. neu gemacht werden müssen.
Hat jemand eine Idee was, wo und wie wir machen können?
Freundliche Grüße
Michael
Guten Morgen Community,
Wir haben hier im Netzwerk ein ziemlich übles Problem mit Citrix Präsentation Server sowie den AD Benutzern. Unsere Benutzer im Netzwerk werden alle 42 Tage aufgefordert Ihr Kennwort zu ändern. Dies klappt auch im ersten Moment soweit, jedoch kommt es vor, dass plötzlich im Betrieb die Citrix Anwendungen nicht mehr genutzt werden können da das Benutzerkonto in Windows gesperrt ist. Wir einsperren das Konto und 2 Sek. später ist es wieder gesperrt sobald der Benutzer eine Anwendung über Citrix startet. Um uns aktuell zu helfen legen wir den Benutzer neu an, damit dieser wieder arbeiten kann. Das ist jedoch kein Zustand, da auch alle Berechtigungen etc. neu gemacht werden müssen.
Hat jemand eine Idee was, wo und wie wir machen können?
Freundliche Grüße
Michael
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Content-ID: 173003
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Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
betrifft es jeden User der dies nutzt? Werden die Kennwörter gespeichert? Ich kenne das Problem unter W7. Da wurd auch im laufenen Betreib das Benutzerkonto gesperrt. Unter Citrix kenne ic hes nur wenn der User sein Passwort nicht geändert hat und dieses abgelaufen ist.
Wenn man im AD den vorhanden oder einen vergleichbaren User kopiert, muss man nichts an den Berechtigungen anpassen.
betrifft es jeden User der dies nutzt? Werden die Kennwörter gespeichert? Ich kenne das Problem unter W7. Da wurd auch im laufenen Betreib das Benutzerkonto gesperrt. Unter Citrix kenne ic hes nur wenn der User sein Passwort nicht geändert hat und dieses abgelaufen ist.
Wenn man im AD den vorhanden oder einen vergleichbaren User kopiert, muss man nichts an den Berechtigungen anpassen.
Tach auch
Was habt ihr im OnlinePlugin als Anmeldemodus hinterlegt?
Passthrough oder Benutzer Fragen? Bei Benutzer fragen eventuell die Logindaten gespeichert?
Ist es eventuell ein Replikationsproblem auf den DC´s (wenn mehrere vorhanden)
Hat der User ein ICA File in dem das "alte" Passwort fest hinterlegt ist?
Eventuell Passthrough Probleme?
Mfg
svo
Was habt ihr im OnlinePlugin als Anmeldemodus hinterlegt?
Passthrough oder Benutzer Fragen? Bei Benutzer fragen eventuell die Logindaten gespeichert?
Ist es eventuell ein Replikationsproblem auf den DC´s (wenn mehrere vorhanden)
Hat der User ein ICA File in dem das "alte" Passwort fest hinterlegt ist?
Eventuell Passthrough Probleme?
Mfg
svo
Hallo Michael,
Obwohl diese Frage schon etwas her ist, habe ich dasgleiche Problem bei einem User.
DC überprüft, Konto neu aufgesetzt, gespeicherte Kennwörter gelöscht in Citrix (Hierbei nutzt der User zusätzlich Exchange über Firmenhandy...Active Snyc habe ich auch schon deaktiviert)...Standardmäßig wird der Benutzer gefragt bei der Anmeldung.
Die Deaktivierung des Active Sync war das letzte bekannte, was gegen diesen Fehler unternommen wurde und trat bisher auch nicht mehr auf...
MFG
ak
Obwohl diese Frage schon etwas her ist, habe ich dasgleiche Problem bei einem User.
DC überprüft, Konto neu aufgesetzt, gespeicherte Kennwörter gelöscht in Citrix (Hierbei nutzt der User zusätzlich Exchange über Firmenhandy...Active Snyc habe ich auch schon deaktiviert)...Standardmäßig wird der Benutzer gefragt bei der Anmeldung.
Die Deaktivierung des Active Sync war das letzte bekannte, was gegen diesen Fehler unternommen wurde und trat bisher auch nicht mehr auf...
MFG
ak