Citrix NetScaler Gateway Version

Mitglied: Fantomas741

Fantomas741 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2021 um 12:46 Uhr, 461 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

ich hoffe die Frage ist schnell beantwortet, ich sucher zur Zeit einen weg heruauszufinden welche Netscaler Version wir installiert haben "Basic" "Advanced" oder "Enterprise", ich hab das ding geerbt und mein vorgänger weis es auch nicht mehr :-) face-smile

show ns version zeigt mir nur an > Netscaler NS12.1 Build ...

Danke und Gruß
Fantomas
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 05.02.2021, aktualisiert um 13:06 Uhr
Moin,

hab den NetScaler gerade nicht im Zugriff, aber das ist doch ein Lizenz-Thema:

Schaue im Citrix Lizenz-Portal nach.
Denn mit der Basic/ Advanced oder Enterprise werden "nur" Funktionen freigeschaltet. Die Appliance bleibt dieselbe.


Edit: Wenn du im NetScaler angemeldet bist:
Configuration -> System -> Licenses -> License-Type
Das gilt zumindest für den NS in der Version 13

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
05.02.2021 um 14:20 Uhr
Hab ich das hier stehen, sieht für mich ziemlich Basic aus?? :) face-smile

License Type
Model ID 50
Licensing Mode Local
Days To Expiration 3650000

Features

Load Balancing No SSL Offloading Yes
Content Switching No Cache Redirection No
Global Server Load Balancing No GSLB Proximity No
Authentication, Authorization and Auditing No NetScaler Gateway Yes
Maximum NetScaler Gateway Users Allowed 5 Maximum ICA Users Allowed Unlimited
Clustering No Web Interface No
Integrated Caching No Front End Optimization No
Rewrite Yes Responder Yes
HTTP Compression Yes Content Filtering No
Citrix Web App Firewall No Cloud Bridge No
Priority Queuing No Sure Connect No
Surge Protection No DoS Protection No
AppFlow Yes AppFlow for ICA No
IPv6 Protocol Translation No Dynamic Routing Yes
BGP Routing Yes OSPF Routing Yes
RIP Routing Yes ISIS Routing Yes
Content Accelerator No AppQoE No
NetScaler Push No Web Logging Yes
vPath No RISE No
Callhome Yes Large Scale NAT No
RDP Proxy No Reputation No
Delta Compression No URL Filtering No
SSL Interception No Forward Proxy No
Video Optimization No Adaptive TCP No
Connection Quality Analytics No Remote Content Inspection No
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrens
05.02.2021 um 20:48 Uhr
Zitat von @Fantomas741:

ich hoffe die Frage ist schnell beantwortet, ich sucher zur Zeit einen weg heruauszufinden welche Netscaler Version wir installiert haben "Basic" "Advanced" oder "Enterprise", ich hab das ding geerbt und mein vorgänger weis es auch nicht mehr :-) face-smile

Beim Citrix Gateway gibt es diese Editionen schon lange nicht mehr.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 19 StundenFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 18 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Ausbildung
FISI Projektantrag GPO
gelöst JenzooVor 1 TagFrageAusbildung10 Kommentare

Moin, leider wurde mein Projektantrag abgelehnt mit folgender Begründung abgelehnt "Antrag kann so nicht genehmigt werden. Uns fehlt hier die Tiefe und der entsprechende ...