Citrix Receiver Login
Hallo Leute,
derzeit haben wir mit folgendem Problem zu kämpfen.
Wir haben den Citrix Receiver auf einem lokalen Rechner installiert. Bei der Einrichtung verlangt Citrix nach einer Adresse oder eMail. Der Versuch, unseren Citrix Server (virtualisierte Umgebung) einzugeben, sowohl mit https als auch http, hat nicht funktioniert.
Irgendjemand eine Idee?
Gruß
Falco
Azubi FI für Systemintegration
derzeit haben wir mit folgendem Problem zu kämpfen.
Wir haben den Citrix Receiver auf einem lokalen Rechner installiert. Bei der Einrichtung verlangt Citrix nach einer Adresse oder eMail. Der Versuch, unseren Citrix Server (virtualisierte Umgebung) einzugeben, sowohl mit https als auch http, hat nicht funktioniert.
Irgendjemand eine Idee?
Gruß
Falco
Azubi FI für Systemintegration
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 279879
Url: https://administrator.de/forum/citrix-receiver-login-279879.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 06:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Falco.
Wir nutzen auch den Citrix-Receiver in Version 4.2.100.14
Bei der Abfrage "Geben Sie eine gültige E-Mail oder Serveradresse" muss nur ein Eintrag erfolgen, wenn ihr hier direkt auf den Server, oder mit einer registrierten Email euch an der Serverfarm anmelden müsst. Hier sollten die Vorgaben vom Administrator kommen.
Wir nutzen den Receiver ausschließlich, um uns per Web-Interface am sgate-Portal(Citrix NetScaler Gateway) des Kunden anzumelden.
Ist dies bei euch dann auch der Fall, so kann das Info-Fenster mit "Abbrechen" geschlossen werden. In der Regel wird dieses Fenster pro User nur 1 Mal angezeigt, dann nicht wieder.
Hilft dies weiter?
Grüsse.
Ralf.
Wir nutzen auch den Citrix-Receiver in Version 4.2.100.14
Bei der Abfrage "Geben Sie eine gültige E-Mail oder Serveradresse" muss nur ein Eintrag erfolgen, wenn ihr hier direkt auf den Server, oder mit einer registrierten Email euch an der Serverfarm anmelden müsst. Hier sollten die Vorgaben vom Administrator kommen.
Wir nutzen den Receiver ausschließlich, um uns per Web-Interface am sgate-Portal(Citrix NetScaler Gateway) des Kunden anzumelden.
Ist dies bei euch dann auch der Fall, so kann das Info-Fenster mit "Abbrechen" geschlossen werden. In der Regel wird dieses Fenster pro User nur 1 Mal angezeigt, dann nicht wieder.
Hilft dies weiter?
Grüsse.
Ralf.