falcok

Citrix Receiver Login

Hallo Leute,

derzeit haben wir mit folgendem Problem zu kämpfen.

Wir haben den Citrix Receiver auf einem lokalen Rechner installiert. Bei der Einrichtung verlangt Citrix nach einer Adresse oder eMail. Der Versuch, unseren Citrix Server (virtualisierte Umgebung) einzugeben, sowohl mit https als auch http, hat nicht funktioniert.

Irgendjemand eine Idee?

Gruß

Falco
Azubi FI für Systemintegration
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 279879

Url: https://administrator.de/forum/citrix-receiver-login-279879.html

Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 06:04 Uhr

Vision2015
Vision2015 12.08.2015 um 05:48:14 Uhr
Goto Top
Moin,

normal sollte es mit servername.domain.local klappen... (intern)
von was für ein Citrix reden wir eigentlich... XENApp 5.. 6 ...6.5...7...7.5 Fundamentals..... hat es eine Farm... BS... ???
Secure Gateway ??? und oder auch... sorry vor 7 Uhr streikt meine Glaskugel...

hach ja...

LG
Frank
Support2Raquet
Support2Raquet 21.09.2015 um 19:52:14 Uhr
Goto Top
Hallo Falco.

Wir nutzen auch den Citrix-Receiver in Version 4.2.100.14

Bei der Abfrage "Geben Sie eine gültige E-Mail oder Serveradresse" muss nur ein Eintrag erfolgen, wenn ihr hier direkt auf den Server, oder mit einer registrierten Email euch an der Serverfarm anmelden müsst. Hier sollten die Vorgaben vom Administrator kommen.
Wir nutzen den Receiver ausschließlich, um uns per Web-Interface am sgate-Portal(Citrix NetScaler Gateway) des Kunden anzumelden.
Ist dies bei euch dann auch der Fall, so kann das Info-Fenster mit "Abbrechen" geschlossen werden. In der Regel wird dieses Fenster pro User nur 1 Mal angezeigt, dann nicht wieder.

Hilft dies weiter?
Grüsse.
Ralf.