Citrix Server Version und mehr auslesen
Wie kann man die Citrix Server Version und die eingespielten Service Packs/Release feature auslesen
Hallo zusammen,
ich soll einen Citrix Server betreuen, habe aber keinerlei Erfahrung mit Citrix.
Jetzt würde ich gerne wissen welche Version überhaupt installiert wurde. Wie
bekomme ich die Infos aus der Software heraus, also welcher Presentationserver
ist installiert, welche ServicePacks hat dieser und welche Feature Release ist drauf?
Irgendwie komme ich damit nicht klar, es scheint mir auch als wäre ServicePack und
Featurerelease das gleiche, oder wie verhält sich das ganze???
Danke für Eure Hilfe
Hallo zusammen,
ich soll einen Citrix Server betreuen, habe aber keinerlei Erfahrung mit Citrix.
Jetzt würde ich gerne wissen welche Version überhaupt installiert wurde. Wie
bekomme ich die Infos aus der Software heraus, also welcher Presentationserver
ist installiert, welche ServicePacks hat dieser und welche Feature Release ist drauf?
Irgendwie komme ich damit nicht klar, es scheint mir auch als wäre ServicePack und
Featurerelease das gleiche, oder wie verhält sich das ganze???
Danke für Eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8379
Url: https://administrator.de/forum/citrix-server-version-und-mehr-auslesen-8379.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 10:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Also die grobe Version weisst du ja..Was für ein SP oder FR installiert ist kann von Server zu Server verschieden sein.
Mach am besten mal die Mangagementconsole auf. Dann markier dir unter "server" einen der CitrixServer..Über die rechte Maustaste auf Eigenschaften gehen.
Dann gibts da einen Punkt Hotfixes der dir sagt welche HF installiert sind..und einen Punkt Info. Da steht dann welche Version, SP und FR auf denm Server ist.
Mach am besten mal die Mangagementconsole auf. Dann markier dir unter "server" einen der CitrixServer..Über die rechte Maustaste auf Eigenschaften gehen.
Dann gibts da einen Punkt Hotfixes der dir sagt welche HF installiert sind..und einen Punkt Info. Da steht dann welche Version, SP und FR auf denm Server ist.
Und das sagt mir es ist kein SP und keine
FR's installiert, würde ich die FR
überhaupt da sehen? Und gibt es
FR's installiert, würde ich die FR
überhaupt da sehen? Und gibt es
ja, genau.
für die Version von MetaFrame
überhaupt schon ein SP?
überhaupt schon ein SP?
Nein, für die 3.0 nicht. In meinen Augen war die 3.0 immer eher ein FR4 als ein eigenes Release.,..naja, sowas kennt man..
Bald kommt die 4.0
noch viel arbeit vor mir, aber danke schon
Vor 3 Jahren wusste ich das auch nocht nicht.