geforce
Goto Top

Citrix Server von 2016 auf 2022 richtig härten

Hallo zusammen,

wir wollen unsere 2203 LTSR Citrix Server von Win 2016 auf 2022 updaten.

Unsere 2016 Server wurden gehärtet. Nun stellt sich die Frage funktionieren diese Einstellungen auch mit Win 2022?

Gibt es eine Liste was bei Win 2022 im Gegensatz zu 2016 gar nicht mehr funktioniert?

Wie würdet ihr da vorgehen?

Grüße
Geforce

Content-Key: 7288509984

Url: https://administrator.de/contentid/7288509984

Printed on: February 24, 2024 at 15:02 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 May 24, 2023 at 13:38:35 (UTC)
Goto Top
moin...
Gibt es eine Liste was bei Win 2016 gehärtet wurde.

Frank
Member: em-pie
Solution em-pie May 24, 2023 at 15:06:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

Stell den Server in einen Glühofen. Danach die Temperatur von 700 Grad Celsius abwarten und die Kiste dann schnell in ein Ölband bewegen. Dann hättest du einen gehärteten Server face-smile

Spaß beiseite.
Meinst du so was hier:
https://docs.citrix.com/en-us/tech-zone/build/tech-papers/citrix--vda-os ...
Member: Th0mKa
Th0mKa May 24, 2023 at 20:52:59 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @Geforce:
Unsere 2016 Server wurden gehärtet. Nun stellt sich die Frage funktionieren diese Einstellungen auch mit Win 2022?
Nach welchem Standard wurden sie denn gehärtet? Üblicherweise gibt es dort auch Listen mit den Einstellungen für 2022.
Gibt es eine Liste was bei Win 2022 im Gegensatz zu 2016 gar nicht mehr funktioniert?
Das funktioniert üblicherweise andersrum, die Frage ist welche Settings sind bei 2022 hinzugekommen.

/Thomas
Member: Geforce
Solution Geforce May 25, 2023 at 12:29:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

Stell den Server in einen Glühofen. Danach die Temperatur von 700 Grad Celsius abwarten und die Kiste dann schnell in ein Ölband bewegen. Dann hättest du einen gehärteten Server face-smile

Spaß beiseite.
Meinst du so was hier:
https://docs.citrix.com/en-us/tech-zone/build/tech-papers/citrix--vda-os ...

super genau sowas hab ich gesucht face-smile