Citrix Studio verlangt ein Upgrade des Lizenzservers?

Mitglied: Geforce

Geforce (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2021 um 07:48 Uhr, 438 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

als ich heute das Citrix Studio 7.15 CU5 auf meinen DDCs starten wollte kommt sofort die bitte den Lizenzserver 11.16.3.0 build 28000. zu upgraden.

Ich habe aber an meiner Umgebung nichts geändert...oder aktualisiert. Jetzt habe ich ein wenig bedenken den haken zu setzten und weiter zu machen.

Finde auch darüber leider nichts.

Kennt das einer von euch? Was und wie wird hier ausgelöst?

Grüße
Geforce
lic - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Vision2015
23.02.2021 um 08:20 Uhr
moin...
Zitat von @Geforce:

Moin zusammen,

als ich heute das Citrix Studio 7.15 CU5 auf meinen DDCs starten wollte kommt sofort die bitte den Lizenzserver 11.16.3.0 build 28000. zu upgraden.
oha...

Ich habe aber an meiner Umgebung nichts geändert...oder aktualisiert. Jetzt habe ich ein wenig bedenken den haken zu setzten und weiter zu machen.
kannst du aber...

Finde auch darüber leider nichts.

Kennt das einer von euch? Was und wie wird hier ausgelöst?
na der spricht mit "Muttern"
schau doch mal in dein Citrix (Online) rein, und sehe nach was deine Subscription an Updates zulässt...

Grüße
Geforce
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
23.02.2021 um 08:56 Uhr
"nichts geändert". Daß ich nicht lache... mit aktiven Auto-Updates verändern sich Systeme von alleine, und von nichts kommt nichts.
Der Delivery controller bzw. Session broker hat sich mit Sicherheit ein Update oder Patch eingefangen :-) face-smile

Diese Updatearie bei Citrix hab ich gehaßt, gerade weil unbedachte Updates immer wieder das Versionslevel des Lizenzservers hochgesetzt haben. Geht mal tief in euch ob wirklich nichts geändert worden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 23.02.2021 um 09:18 Uhr
Moin,

wo ist das Problem?
Den Server herunterfahren, Snapshot ziehen, hochfahren und dann upgraden.
Geht es schief: zurück zum Snapshot...

Zur Ursache: Einfach mal in die div. Logs schauen, was da so passiert sein könnte...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 19 StundenFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 18 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Ausbildung
FISI Projektantrag GPO
gelöst JenzooVor 1 TagFrageAusbildung10 Kommentare

Moin, leider wurde mein Projektantrag abgelehnt mit folgender Begründung abgelehnt "Antrag kann so nicht genehmigt werden. Uns fehlt hier die Tiefe und der entsprechende ...