Citrix User Profil vollständig entfernen
Hi zusammen,
bei uns in der Citrix 6.x Umgebung gibt es einen User dessen Receiver zunächst nicht mehr wollte. Nach erfolgter Neuinstallation kann er den Receiver zwar fehlerfrei starten aber dann kommt die Meldung, dass er keine Apps verfügbar hätte. Das Problem ist NUR an seinem PC wahrscheinlich zusammenhängend mit seinem lokalen Benutzerprofil. Wenn er sich mit seinen Credentials an einem anderen PC anmeldet, funktioniert alles.
bisher gemacht:
-Citrix Receiver deinstalliert und installiert
-Citrix Cleaner drüber laufen lassen damit die Registry aufgeräumt wird
Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte?
bei uns in der Citrix 6.x Umgebung gibt es einen User dessen Receiver zunächst nicht mehr wollte. Nach erfolgter Neuinstallation kann er den Receiver zwar fehlerfrei starten aber dann kommt die Meldung, dass er keine Apps verfügbar hätte. Das Problem ist NUR an seinem PC wahrscheinlich zusammenhängend mit seinem lokalen Benutzerprofil. Wenn er sich mit seinen Credentials an einem anderen PC anmeldet, funktioniert alles.
bisher gemacht:
-Citrix Receiver deinstalliert und installiert
-Citrix Cleaner drüber laufen lassen damit die Registry aufgeräumt wird
Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 342803
Url: https://administrator.de/forum/citrix-user-profil-vollstaendig-entfernen-342803.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 13:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar