elduderino
Goto Top

Client-Server-Netzwerk einrichten

Hallo,

kennt jemand ein paar gute Seiten bzw. hat jemand Tipps für die Einrichtung einer Client-Server-Umgebung für ca. 20 Clients und einen Windows 2012 Server?
Ich dachte da an SAN, HBA, Switch, Firewall, Server, Clients, RAID, Bandlaufwerke etc. zu verwenden.

Content-Key: 306039

Url: https://administrator.de/contentid/306039

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 02, 2016 at 15:10:17 (UTC)
Goto Top
Hi Elduderino,

mit "ein paar guten Seiten" kommst du damit vermutlich nicht klar, je nach Vorbildung und Erfahrung. Bei Bedarf kannst du dich für das Projekt gerne an mich wenden.

Viele Grüße,

Christian
Member: GuentherH
GuentherH Jun 02, 2016 at 15:12:49 (UTC)
Goto Top
mit "ein paar guten Seiten"

Wenn du damit das Branchentelefonbuch meinst, dann schon face-wink

LG Günther
Mitglied: 129413
129413 Jun 02, 2016 updated at 15:24:57 (UTC)
Goto Top
Ich dachte da an SAN, HBA, Switch, Firewall, Server, Clients, RAID, Bandlaufwerke etc. zu verwenden.
Admin wird man nicht über Nacht, also fange an zu Lesen:
http://openbook.rheinwerk-verlag.de/windows_server_2012r2/

Zu allen anderen Themen ist wie immer old G dein Freund.

Gruß skybird
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 02, 2016 at 21:13:59 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich dachte da an SAN, HBA, Switch, Firewall, Server, Clients, RAID, Bandlaufwerke etc. zu verwenden.
kauf Dir einfach 2 oder 3 Ausgaben der Computerbild, da steht das alles dediziert zum Nachmachen beschrieben.
Freitag ist heute aber noch nicht? Oder doch ...??

LG, Thomas
Mitglied: 26228
26228 Jun 10, 2016 at 06:26:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Elduderino,

diese Aufgabenstellung ist nicht mit ein paar guten Tipps abgehandelt. Das ist professionelles Terrain und sollte auch so behandelt werden.
Also entweder Lesen, Lesen, Lesen und natürlich auch verstehen oder tatsächlich das Branchenbuch nehmen und sich ein Unternehmen suchen, das KMU-Umgebungen professionell einrichtet. Nichts ist teurer als am falschen Ende zu sparen.

LG knuddel256