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Clients an anderer Windows 2008 R2 Domäne wie anmelden? Einfach ummelden oder abmelden evtl. Neustart und dann anmelden?

Hallo Community,

ich muss ca. 35 Clients an neuen Servern anmelden.

Jetzige Situation:
1 DC - 2008 R2
1 Mailserver - 2008 R2
1 ERP Server - 2008 R2
1 Terminalserver - 2008 R2
1 Backupserver - Win 7
1 Server - Win 7
Domäne: EDV.local


Zukünftig:
1 DC1 - 2008 R2
1 DC2 - 2008 R2
1 Mailserver - 2008 R2
1 ERP Server - 2008 R2
1 Terminalserver - 2008 R2
1 Fileserver - 2008 R2
1 Toolserver - 2008 R2
Domäne: Name1-name2.local

Wie mache ich das nun? Ich habe ja wenn ich richtig vermute 3 Möglichkeiten:

1. Einfach an neuer Domäne anmelden
2. abmelden in Workgroup und anmelden an neuer Domäne
3. abmelden in Workgroup, neustarten und anmelden an neuer Domäne

Was ist hier das Best Practice?

Gibt es etwas besonderes zu beachten?

Danke.

Content-ID: 205984

Url: https://administrator.de/forum/clients-an-anderer-windows-2008-r2-domaene-wie-anmelden-einfach-ummelden-oder-abmelden-evtl-neustart-und-dann-205984.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 05:12 Uhr

DerMarco
DerMarco 03.05.2013 um 11:03:11 Uhr
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Sollen die Rechner dann ausschließlich in der neuen Domäne bleiben oder auch die "alte" weiter nutzen dürfen ?

Wenn sie nur an der neuen Domäne angemeldet sein sollen, einfach die alte verlassen und der neuen beitreten. Ansonsten hast Du noch die Möglichkeit eine Vertrauensstellung zwischen den Domänen einzurichten das die User sich mit einem Konto in allen Domänen bewegen können.