Cloud über API einbinden
Hi,
ich betreibe einen kleinen Ubuntu Server (14.04.1 LTS) zuhause, nun möchte ich eine Cloud fest als zusätzliches Laufwerk einbinden, ich habe aber das Problem das ich nur Anleitungen finde, bei denen es über FTP oder WebDAV bewerkstelligt wird, mein Cloud Anbieter stellt mir aber nur eine API zur Verfügung.
Nun ist die Frage ob es überhaupt möglich ist, die Cloud über eine API zu Mounten? Und wen ja wie muss ich es anstellen?
Gruß Kammii
ich betreibe einen kleinen Ubuntu Server (14.04.1 LTS) zuhause, nun möchte ich eine Cloud fest als zusätzliches Laufwerk einbinden, ich habe aber das Problem das ich nur Anleitungen finde, bei denen es über FTP oder WebDAV bewerkstelligt wird, mein Cloud Anbieter stellt mir aber nur eine API zur Verfügung.
Nun ist die Frage ob es überhaupt möglich ist, die Cloud über eine API zu Mounten? Und wen ja wie muss ich es anstellen?
Gruß Kammii
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247814
Url: https://administrator.de/contentid/247814
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 02:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Kammii:
Nun ist die Frage ob es überhaupt möglich ist, die Cloud über eine API zu Mounten? Und wen ja wie muss ich es
anstellen?
Nun ist die Frage ob es überhaupt möglich ist, die Cloud über eine API zu Mounten? Und wen ja wie muss ich es
anstellen?
Welche API? welcher Anbieter?
Prinzipiell kannst Du zu jeder API ein "Filesystem" schreiben, mit der man den Cloudspeicher mounten kann. Aber wenn das keienr vor dir schon gemacht hat, mußt Du entweder jemanden finden, der das für dich tut oder selbst Hand anlegen.
lks
nachtrag:
z.B. Cloudfuse macht das für Swift.