CMD erstellen, welche eine weitere CMD erstellt mit einer ProzentProzentVariable
Hallo liebe Gemeinde,
ich arbeite gerade an der Automatisierung unseren Arbeitsprozesse. Leider verzweifel ich an einem Skript.
Bei diesem Ablauf soll ein weiteres CMD Skript erstellt werden, welches sowohl Variablen des ersten Skriptes enthält und auch noch ein "%%" für den for /F Befehl benötigt.
set /p Laufwerk=
set /p Pfad=
set /p Workdir=
echo.for /F %%i in (PCs.txt) do copy /Y %Laufwerk%:\%Pfad%\Infos.txt \\%%i\C$\%Workdir%>copy.cmd
Leider enthält mein Ergebnis immer nur:
for /F %i in (PCs.txt) do copy /Y c:\test\Infos.txt \\%i\C$\Textdatein
Somit lässt es sich nicht ausführen...
Ich habe auch versucht in den Echo Befehl einfach ein weiteres % einzufügen, was allerdings ebenfalls nicht funktioniert.
Kann mir bitte jemand einen kleinen Tipp geben, wie und ob mein Gedanke umsetzbar ist?
Vielen Dank für eure Zeit.
LG Manuel
ich arbeite gerade an der Automatisierung unseren Arbeitsprozesse. Leider verzweifel ich an einem Skript.
Bei diesem Ablauf soll ein weiteres CMD Skript erstellt werden, welches sowohl Variablen des ersten Skriptes enthält und auch noch ein "%%" für den for /F Befehl benötigt.
set /p Laufwerk=
set /p Pfad=
set /p Workdir=
echo.for /F %%i in (PCs.txt) do copy /Y %Laufwerk%:\%Pfad%\Infos.txt \\%%i\C$\%Workdir%>copy.cmd
Leider enthält mein Ergebnis immer nur:
for /F %i in (PCs.txt) do copy /Y c:\test\Infos.txt \\%i\C$\Textdatein
Somit lässt es sich nicht ausführen...
Ich habe auch versucht in den Echo Befehl einfach ein weiteres % einzufügen, was allerdings ebenfalls nicht funktioniert.
Kann mir bitte jemand einen kleinen Tipp geben, wie und ob mein Gedanke umsetzbar ist?
Vielen Dank für eure Zeit.
LG Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 221699
Url: https://administrator.de/contentid/221699
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo HOzwei!
Einfach die Prozentzeichen verdoppeln, also etwa:
Anmerkungen:
Grüße
bastla
Einfach die Prozentzeichen verdoppeln, also etwa:
echo for /F %%%%i in (PCs.txt) do copy "%%Laufwerk%%:\%%Pfad%%\Infos.txt" "\\%%%%i\C$\%%Workdir%%">copy2.cmd
- Der Punkt nach dem "
echo
" wäre nur sinnvoll, wenn der Teil danach wegfallen könnte (weil er zB nur eine Variable enthielte und diese leer wäre) - hier folgt aber auf jeden Fall Text. - Ein "
copy
" braucht in einem Batch kein "/Y
" - es überschreibt ohnehin kommentarlos. - Pfade in Anführungszeichen einzuschließen sorgt für Leer- bzw Sonderzeichen vor.
- Ein Batchfile mit dem Namen eines CMD-Befehls (hier also "copy") zu versehen ist keine gute Idee - damit handelst Du Dir ggf eine Endlosschleife ein ...
Grüße
bastla