ooalbert
Goto Top

CMS ähnlich SharePoint 2010

Hi,

ich wollte eigentlich den SharePoint 2010 für mich zu Hause einsetzen aber die Hosting angebote sind entweder sehr teuer oder richten sich nicht an privat Personen und einen lokalen Server wollte ich nicht betreiben. Ich vermute mal, das es auch andere Produkte gibt die eine SharePoint Funktionalität haben und auf den üblichem Webspace (PHP, MySQL) laufen.
Hat da wer Empfehlungen?

Also was ich unbedingt brauche sind Dokumentenbibliotheken, Inhaltstypen, Versionierung, Ein-Aus-Checken von Dokumenten und eine Suchfunktion, die vielelicht auch die Inhalte der Dokumente indizieren kann. Schön wäre es, wenn es auch ein Wiki Modul gäbe und Bibliotheken für Mediendateien wie Bilder.Ein Berechtigungssystem für die einzelnen Objekte ist vermutlich eh immer dabei.

Grüße

Content-Key: 177091

Url: https://administrator.de/contentid/177091

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: LANiban
LANiban 01.12.2011 um 08:42:53 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber Intrexx von United Planet ist ein direkter Konkurrent zu Microsofts Sharepoint. Der Oberbegriff ist "Portalsoftware"..

Grüße
Mitglied: ooAlbert
ooAlbert 01.12.2011 um 22:45:30 Uhr
Goto Top
Ok, ich hab mal nach sowas gesucht aber irgendwie war da noch nix passendes drin :/ Viell. muss ich doch mal überlegen irgendwie SharePoint Lokal zu betreiben.
Mitglied: Berndinox
Berndinox 04.01.2012 um 13:52:20 Uhr
Goto Top
Knowledgetree wäre eine weitere Alternative, sehr schönes GUI!

LG B