Code wird nicht in reihenfolge abgearbeitet
Morgen
Habe da ein (meiner Meinung nach) sehr merkwürdiges Problem.
Und zwar wird der code nicht von oben nach unten abgearbeitet:
Also stehen habe ich:
Anweisung 1
Anweisung 2
Anweisung 3
Anweisung 4
Gemacht wird aber
Anweisung 1
Anweisung 2
Anweisung 4
Anweisung 3
Es geht genauer gesagt um ein JTextField
Ich greife den Inhalt mit ENTER ab.
Speichere den Inhalt in eine Variable TEXT
Setze den Inhalt auf "" (also auf Nichts LEER)
Gebe den Inhalt weiter.
Das Problem ist jetzt, das erst der Befehl hinter dem weitergeben ausgeführt wird, und dan der Inhalt meines JTextField (unten) auf LEER gesetzt wird.
Aber egal wo ich setText einfüge, ob in die Methode Print oder wie hier vorne dran, ob ich 20 oder 30 mal den Befehl vor Print setze, ist ihm alles egal, der Inhalt wir erst auf LEER gesetzt wenn printText ausgeführt wurde.
PrintText wandelt den String in einzelne Chars und gibt ihn mit einem wait zwischen den Chars in einem TextArea wieder aus.
Hoffe ihr habt noch eine Idee.
Mfg
Power-Poler
Habe da ein (meiner Meinung nach) sehr merkwürdiges Problem.
Und zwar wird der code nicht von oben nach unten abgearbeitet:
Also stehen habe ich:
Anweisung 1
Anweisung 2
Anweisung 3
Anweisung 4
Gemacht wird aber
Anweisung 1
Anweisung 2
Anweisung 4
Anweisung 3
Es geht genauer gesagt um ein JTextField
Ich greife den Inhalt mit ENTER ab.
Speichere den Inhalt in eine Variable TEXT
Setze den Inhalt auf "" (also auf Nichts LEER)
Gebe den Inhalt weiter.
Das Problem ist jetzt, das erst der Befehl hinter dem weitergeben ausgeführt wird, und dan der Inhalt meines JTextField (unten) auf LEER gesetzt wird.
public void keyPressed(KeyEvent e) {
String Test = "";
if (e.getKeyCode() == KeyEvent.VK_ENTER){
unten.setEditable(false);
Test = unten.getText();
unten.setText("");
printText(Test)
PrintText wandelt den String in einzelne Chars und gibt ihn mit einem wait zwischen den Chars in einem TextArea wieder aus.
Hoffe ihr habt noch eine Idee.
Mfg
Power-Poler
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207601
Url: https://administrator.de/forum/code-wird-nicht-in-reihenfolge-abgearbeitet-207601.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 21:02 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Also ich habe seit etwa 10 Jahren nicht mehr Programmiert, insofern ist meine Antwort jetzt eher ein Schuß ins Blaue:
Bist du sicher, dass dein Feld nicht schon an der von dir gewünschten Stelle auf Leer gesetzt wird und lediglich die Anzeige verzögert erfolgt? Gerade bei GUI-Programmierung, also Swing und so läuft ja einiges über Threads im Hintergrund. Es kann also m.E. durchaus sein, dass das Feld bereits leer ist, aber die Anzeige selbst noch was anderes anzeigt, weil es noch nicht aktualisiert wurde.
Bist du sicher, dass dein Feld nicht schon an der von dir gewünschten Stelle auf Leer gesetzt wird und lediglich die Anzeige verzögert erfolgt? Gerade bei GUI-Programmierung, also Swing und so läuft ja einiges über Threads im Hintergrund. Es kann also m.E. durchaus sein, dass das Feld bereits leer ist, aber die Anzeige selbst noch was anderes anzeigt, weil es noch nicht aktualisiert wurde.