Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Comdlg32.ocx veraltet...

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 22:25 Uhr, 17541 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ersteinmal wusste ich nicht wohin ich das jetzt packen soll den ich weis nicht was diese Datei ist.

Das Problem: Die Datei Comdlg32.ocx ist veraltet. Wo bekomm ich ne neue?

Ich hab noch ein Bildchen drangefügt...

5096d82a10aab4d10d63634be7d87bb1-cia - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mfg

Enclave
Mitglied: brammer
12.06.2006 um 20:30 Uhr
Hallo,

ein bisschen googlen hat folgendes Ergeben:

einen Fahelr mit derselben Meldung gibt es auch bei anderen Programmen.
Abhilfe scheint diese Geschichte zu bringen:

"Laden Sie sich bitte das Microsoft Common Dialog ActiveX-Control herunter, entpacken dieses und führen (Start -> Ausführen) folgende Zeile aus: "regsvr32 comdlg32.ocx". Danach sollte der Fehler behoben sein."

Das bedeutet wohl das dein Rechner nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand ist...
Würde versuchen den Rechner erstmal zu aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.06.2006 um 20:42 Uhr
Na ja...zwingend erforderlich ist das ComDlg32.ocx nicht.
Aber viele (Shareware-) Programmierer gehen halt davon aus, dass es auf jedem Rechner vorhanden ist. Weil es halt in jeder M$-Programmierumgebung dabei ist.

Eine nette Auswahl an allen möglichen Versionen gibt es beim Hersteller:
http://support.microsoft.com/dllhelp/?dlltype=file&l=55&alpha=C ...

Eine andere Möglichkeit, früher oder später zu einem ComDlg32.ocx zu kommen ist, einfach mal von einer beliebigen Supermarkt-Computerheft-CD ein paar Shareware-Anwendungen zu installieren.
Spätestens nach der dritten Installation hast de OCX-Datei auf dem Rechner, weil viele die einfach mitliefern.

BTW: Was ist denn "CIA" für ein Admin-Tool?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
12.06.2006 um 22:25 Uhr
Ähhhhmmm,

Das tut ja nichts zur Sache ;)

Aber danke. Vielleicht liegts auch an meinem "alten" Windows 2000.

Ich wer das mal amchen und dann nochmal Bescheid sagen....

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2012 r2 Datenträger als veraltet makiert. Wie mache ich das rückgängig?

gelöst Frage von MC2Windows Server4 Kommentare

Hallo. Ich wollte eigentlich einen Datenträger gegen einen größeren tauschen und habe mit Set-PhysicalDisk -FriendlyName "<Name der zu entfernenden ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk27 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...