Comdlg32.ocx veraltet...
Hallo alle zusammen,
Ersteinmal wusste ich nicht wohin ich das jetzt packen soll den ich weis nicht was diese Datei ist.
Das Problem: Die Datei Comdlg32.ocx ist veraltet. Wo bekomm ich ne neue?
Ich hab noch ein Bildchen drangefügt...
Mfg
Enclave
Ersteinmal wusste ich nicht wohin ich das jetzt packen soll den ich weis nicht was diese Datei ist.
Das Problem: Die Datei Comdlg32.ocx ist veraltet. Wo bekomm ich ne neue?
Ich hab noch ein Bildchen drangefügt...
Mfg
Enclave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34092
Url: https://administrator.de/forum/comdlg32-ocx-veraltet-34092.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 17:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ein bisschen googlen hat folgendes Ergeben:
einen Fahelr mit derselben Meldung gibt es auch bei anderen Programmen.
Abhilfe scheint diese Geschichte zu bringen:
"Laden Sie sich bitte das Microsoft Common Dialog ActiveX-Control herunter, entpacken dieses und führen (Start -> Ausführen) folgende Zeile aus: "regsvr32 comdlg32.ocx". Danach sollte der Fehler behoben sein."
Das bedeutet wohl das dein Rechner nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand ist...
Würde versuchen den Rechner erstmal zu aktualisieren.
ein bisschen googlen hat folgendes Ergeben:
einen Fahelr mit derselben Meldung gibt es auch bei anderen Programmen.
Abhilfe scheint diese Geschichte zu bringen:
"Laden Sie sich bitte das Microsoft Common Dialog ActiveX-Control herunter, entpacken dieses und führen (Start -> Ausführen) folgende Zeile aus: "regsvr32 comdlg32.ocx". Danach sollte der Fehler behoben sein."
Das bedeutet wohl das dein Rechner nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand ist...
Würde versuchen den Rechner erstmal zu aktualisieren.
Na ja...zwingend erforderlich ist das ComDlg32.ocx nicht.
Aber viele (Shareware-) Programmierer gehen halt davon aus, dass es auf jedem Rechner vorhanden ist. Weil es halt in jeder M$-Programmierumgebung dabei ist.
Eine nette Auswahl an allen möglichen Versionen gibt es beim Hersteller:
http://support.microsoft.com/dllhelp/?dlltype=file&l=55&alpha=C ...
Eine andere Möglichkeit, früher oder später zu einem ComDlg32.ocx zu kommen ist, einfach mal von einer beliebigen Supermarkt-Computerheft-CD ein paar Shareware-Anwendungen zu installieren.
Spätestens nach der dritten Installation hast de OCX-Datei auf dem Rechner, weil viele die einfach mitliefern.
BTW: Was ist denn "CIA" für ein Admin-Tool?
Gruß
Biber
Aber viele (Shareware-) Programmierer gehen halt davon aus, dass es auf jedem Rechner vorhanden ist. Weil es halt in jeder M$-Programmierumgebung dabei ist.
Eine nette Auswahl an allen möglichen Versionen gibt es beim Hersteller:
http://support.microsoft.com/dllhelp/?dlltype=file&l=55&alpha=C ...
Eine andere Möglichkeit, früher oder später zu einem ComDlg32.ocx zu kommen ist, einfach mal von einer beliebigen Supermarkt-Computerheft-CD ein paar Shareware-Anwendungen zu installieren.
Spätestens nach der dritten Installation hast de OCX-Datei auf dem Rechner, weil viele die einfach mitliefern.
BTW: Was ist denn "CIA" für ein Admin-Tool?
Gruß
Biber