Compaq DL380 G2 - 4 (von 6) Festplatten von SCSI auf SATA umrüsten, möglich?
Hallo Forum.
Weiss nicht, ob das hier in der richtigen Rubrik steht, wenn nicht, bitte verschieben.
Ich habe hier ein Compaq Proliant DL380 G2.
Der hat insgesamt 6 SCSI-Festplatten (2 in der Höhe, 3 in der Breite) in HP-Wechselrahmen darin.
Jetzt würde ich gerne 4 der 6 Festplatten durch SATA-Platten ersetzten ...
Mein KLEINES Problem ist nur: Die Backplane kann ich ja nicht austauschen, sonst muss ich alle 6 Platten austauschen, und ob dies überhaupt geht ...
-->Gibt es irgendwelche Adapter von SATA auf SCSI?
-->Welche Grösse wird maximal unterstützt (werde aber wohl einen eigenen SATA/SAS Controller von HP nehmen müssen), habe an 4 1TB in RAID 5 gedacht ...
Greetz, Lousek
Weiss nicht, ob das hier in der richtigen Rubrik steht, wenn nicht, bitte verschieben.
Ich habe hier ein Compaq Proliant DL380 G2.
Der hat insgesamt 6 SCSI-Festplatten (2 in der Höhe, 3 in der Breite) in HP-Wechselrahmen darin.
Jetzt würde ich gerne 4 der 6 Festplatten durch SATA-Platten ersetzten ...
Mein KLEINES Problem ist nur: Die Backplane kann ich ja nicht austauschen, sonst muss ich alle 6 Platten austauschen, und ob dies überhaupt geht ...
-->Gibt es irgendwelche Adapter von SATA auf SCSI?
-->Welche Grösse wird maximal unterstützt (werde aber wohl einen eigenen SATA/SAS Controller von HP nehmen müssen), habe an 4 1TB in RAID 5 gedacht ...
Greetz, Lousek
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81186
Url: https://administrator.de/forum/compaq-dl380-g2-4-von-6-festplatten-von-scsi-auf-sata-umruesten-moeglich-81186.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 10:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar