Computer fährt nicht mehr hoch

Mitglied: 15410

15410 (Level 1)

08.06.2006, aktualisiert 10.06.2006, 4882 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe WIN XP Pro SP2 , 512 MB RAM, AWARD-Bios

Bis Gestern lief der Rechner ohne Probleme.

Seit Gestern bekomme ich folgende Meldung beim Hochfahren.

STOP:OXOOOOOO24 (OXOO1902FE,OXF9EAD6DC,OXF9EAD3D8,OXF96FBF81)

ntfs.sys
address:F96FBF81 base at F96ACOOO,Date Stamp 41107eea

Habe gegoogelt und gelesen das es der RAM-Baustein sein kann.
Habe 2*256 MB Riegel.
Habe es mit jeweils einen Riegel probiert, aber es hilft nicht.

Was kann es sein? Beim versuch neu zu Installieren kommt diese Meldung auch.

Für Hilfe währe ich Dankbar.

mfg Hekmek
Mitglied: leknilk0815
08.06.2006 um 11:01 Uhr
Hi,

erst mal alles rausschmeissen, was nicht unbedingt nötig ist.
Wann kommt die Meldung beim Installieren?
Wenn die schon vor dem scannen der Festplatte kommt, diese auch noch abstecken und Installation testen.
Alternativ bzw. vor dem Ausbau würde ich noch versuchen, mal mit einer z.B. Knopix- CD oder wenigstens einer DOS- Diskette zu booten, damit man das Verhalten der Kiste hierbei sieht.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 15410
08.06.2006 um 14:06 Uhr
Danke Toni !

Nachdem das Auswahlmenü kommt. Neuinstallation oder Wiederherstellen.
Egal was ich auswähle es kommt der Bluescreen mit der Meldung.
Rausgeworfen habe ich alles unnötige.
Beim einsatz der DOS-Diskette kommt die Meldung das er den 2 MB erweiterte speicher nicht anlegen kann.
Im BIOS ist die HDD vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
08.06.2006 um 15:58 Uhr
Hi,
nach Deinen Angaben gehe ich davon aus, daß er unter DOS läuft (die Meldung mit dem EMS kannst Du ignorieren, ist vermutlich eine Fehlkonfiguration in der Config.sys).
Ich würde jetzt mal mit einer Knoppix- CD booten (ich hoffe, Du hast so was, ansonsten ftp://knoppix.ftp.fu-berlin.de/ ).
Falls das schief läuft, kann man gezielt nach HW- Defekten suchen.

Gruß - Toni

Edit: Ich weiß nicht, wo immer der Unsinn bei Links im Posting herkommt, nimm einfach den Rest des Links, der mit ftp anfängt)
Bitte warten ..
Mitglied: 15410
09.06.2006 um 07:10 Uhr
Hi!

Nein mit der Diskette kommt nur die Fehlermeldung und es steht nur das Diskettenlaufwerk zur verfügung.

Hatte sie aber finde Sie nicht mehr.
Lade Sie gerade runter.
Was genau kann ich machen wenn Ich mit dieser cd booten kann.
Habe ich dann nicht Linux gebootet.
Da ich XP nicht neuinstallieren kann.

Setzte mich Heute Abend dran.

mfg Hekmek
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
09.06.2006 um 15:10 Uhr
Womit Du bootest, ist im Prinzip egal, wenn das OS läuft, ist auch meist die HW OK.
Und das stellst Du mit der CD fest

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 15410
10.06.2006 um 12:33 Uhr
Danke habe ich gemacht.
Knoppix lies sich booten.
Habe jetzt mit xfdisk die Partitionen neu erstellt und jetzt lässt sich Windiws neu Installieren, möchte wissen was es war.

Danke Toni !
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ähnliche Inhalte
Linux
IO Wait sehr hoch
schneerunzelFrageLinux5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Problem: Mein HP Server will nicht mehr so wie ich. Folgendes ...

Debian
IO-Last zu hoch
gelöst juhu01FrageDebian6 Kommentare

Hallo miteinander Ich habe ein etwas kniffliges Problem Mein Raspberry 3B hat zeitweise eine IO-Last von 70-90% .erkennbar im ...

Grafikkarten & Monitore
GPU taktet nicht immer hoch!
StixXxFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo ich habe einen neuen Pc zusammen gebaut und er läuft wie das Problem schon sagt nicht immer ganz ...

LAN, WAN, Wireless
Ping Antwortzeit manchmal zu hoch
RalphTFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Moin, mal eine ganz allgemeine Frage: Im lokalen LAN habe ich in der Regel beim Ping eine Antwortzeit < ...

Windows Server
Server fährt nicht mehr hoch
Adnan88FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, mein Server fährt nicht mehr hoch, weiß einer wie ich das Problem fixen kann ? Ich vermute es ...

CSS
Jimdo Header zu hoch (Design Prague)
anjuschkeFrageCSS3 Kommentare

Hallo, ich bin Jimdo Enduser und kenne mich leider nicht aus mit CSS. Kann mir jemand sagen/schreiben, wie ich ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT