Computer fährt nicht mehr hoch

Hekmek
Habe WIN XP Pro SP2 , 512 MB RAM, AWARD-Bios

Bis Gestern lief der Rechner ohne Probleme.

Seit Gestern bekomme ich folgende Meldung beim Hochfahren.

STOP:OXOOOOOO24 (OXOO1902FE,OXF9EAD6DC,OXF9EAD3D8,OXF96FBF81)

ntfs.sys
address:F96FBF81 base at F96ACOOO,Date Stamp 41107eea

Habe gegoogelt und gelesen das es der RAM-Baustein sein kann.
Habe 2*256 MB Riegel.
Habe es mit jeweils einen Riegel probiert, aber es hilft nicht.

Was kann es sein? Beim versuch neu zu Installieren kommt diese Meldung auch.

Für Hilfe währe ich Dankbar.

mfg Hekmek

Content-Key: 33812

Url: https://administrator.de/contentid/33812

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 21:01 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 08.06.2006 um 11:01:06 Uhr
Goto Top
Hi,

erst mal alles rausschmeissen, was nicht unbedingt nötig ist.
Wann kommt die Meldung beim Installieren?
Wenn die schon vor dem scannen der Festplatte kommt, diese auch noch abstecken und Installation testen.
Alternativ bzw. vor dem Ausbau würde ich noch versuchen, mal mit einer z.B. Knopix- CD oder wenigstens einer DOS- Diskette zu booten, damit man das Verhalten der Kiste hierbei sieht.

Gruß - Toni
Mitglied: 15410
15410 08.06.2006 um 14:06:36 Uhr
Goto Top
Danke Toni !

Nachdem das Auswahlmenü kommt. Neuinstallation oder Wiederherstellen.
Egal was ich auswähle es kommt der Bluescreen mit der Meldung.
Rausgeworfen habe ich alles unnötige.
Beim einsatz der DOS-Diskette kommt die Meldung das er den 2 MB erweiterte speicher nicht anlegen kann.
Im BIOS ist die HDD vorhanden.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 08.06.2006 um 15:58:06 Uhr
Goto Top
Hi,
nach Deinen Angaben gehe ich davon aus, daß er unter DOS läuft (die Meldung mit dem EMS kannst Du ignorieren, ist vermutlich eine Fehlkonfiguration in der Config.sys).
Ich würde jetzt mal mit einer Knoppix- CD booten (ich hoffe, Du hast so was, ansonsten ftp://knoppix.ftp.fu-berlin.de/ ).
Falls das schief läuft, kann man gezielt nach HW- Defekten suchen.

Gruß - Toni

Edit: Ich weiß nicht, wo immer der Unsinn bei Links im Posting herkommt, nimm einfach den Rest des Links, der mit ftp anfängt)
Mitglied: 15410
15410 09.06.2006 um 07:10:54 Uhr
Goto Top
Hi!

Nein mit der Diskette kommt nur die Fehlermeldung und es steht nur das Diskettenlaufwerk zur verfügung.

Hatte sie aber finde Sie nicht mehr.
Lade Sie gerade runter.
Was genau kann ich machen wenn Ich mit dieser cd booten kann.
Habe ich dann nicht Linux gebootet.
Da ich XP nicht neuinstallieren kann.

Setzte mich Heute Abend dran.

mfg Hekmek
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 09.06.2006 um 15:10:31 Uhr
Goto Top
Womit Du bootest, ist im Prinzip egal, wenn das OS läuft, ist auch meist die HW OK.
Und das stellst Du mit der CD fest

Gruß - Toni
Mitglied: 15410
15410 10.06.2006 um 12:33:14 Uhr
Goto Top
Danke habe ich gemacht.
Knoppix lies sich booten.
Habe jetzt mit xfdisk die Partitionen neu erstellt und jetzt lässt sich Windiws neu Installieren, möchte wissen was es war.

Danke Toni !
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?Bella21Vor 1 TagFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Scanner Log4JjoergVor 1 TagFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
DNS neu einrichtensmschmidtVor 1 TagFrageDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hab wieder ein Problem: Hab einen neuen Windows Server 2022 (Server3) in unsere Domain aufgenommen, zum DC gemacht und DHCP und DNS installiert. ...

question
Telefonie noch im alten Standort erneuern?GrinskeksVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber steht der Umzug in ein neues Firmengebäude und eine Aktualisierung der Telekommunikation an. Wir hatten einen Support zur betagten ...

question
Eigene Hardware + VLAN an Vodafone Kabel gelöst darkness08Vor 1 TagFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich möchte gerne an einen Vodafone Kabelanschluss eigene Hardware betreiben. Da es sich hierbei nicht um meinen eigenen Anschluss handelt fehlt mir ...

question
Reverse Proxy über 2 netzwerkegiorgio123Vor 1 TagFrageNetzwerke13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe einen Problem und komme alleine nicht weiter Ich habe einen Revers Proxy im NAT-Bereich der Firewall2. Nun muss dieser Reverseproxy muss ...