Computersitzung auf Windows Server 2003 trennen ?

Mitglied: stormfire

stormfire (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2006, aktualisiert 14:04 Uhr, 4922 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo !

Ich habe da eine Frage, bezüglich der geöffneten Sitzungen auf dem Windows Server 2003, wenn jemand bzw. ein Programm von einem anderen Rechner aus auf eine Ressource vom Server zugreift.
Zwar ist es so, ein Client-Rechner im Netzwerk (mit Admin-Rechten) sichert auf den Server einige Dateien, bzw. mit dem Programm Acronis True Image werden Dateien gesichert..
Das Problem ist, während des Sicherungsvorganges baut das Programm eine Verbindung/Sitzung zum Server auf, und sichert seine Daten.. soweit alles in Ordnung. Nur, wenn die Sicherung vorbei ist, besteht diese Sitzung immer noch und wird nicht getrennt.. selbst wenn ich das Programm schließe besteht sie noch.. Folge daraus: Bei mehreren Sicherungsvorgängen wird immer wieder eine neue Sitzung auf dem Server gestartet und irgendwann kann man sich vor Sitzungen nicht mehr retten...
Gibt es irgend eine möglichkeit, bzw. einen batch-Befehl, der diese Sitzung nach dem Sicherungsvorgang trennt? Ich muss sonst immer manuell die Sitzungen am Server schließen, und mit der Zeit ist das doch ein wenig nervig..

bzw. gibt es einen Befehl, der Sitzungen trennt, wenn keine Datei geöffnet ist?
Es sollen natürlich nur die Sitzungen, die das Programm erstellt hat getrennt werden.. Nur wie differentiert man das, hmmm..

Wahrscheinlich ist das nur ein simples Problem, aber ich hoffe ihr könnt mir (Als Anfängeradmin) weiterhelfen.

Danke schonmal im Voraus !
Mitglied: Karo
16.08.2006 um 11:15 Uhr
Bei der Session handelt es sich um den Connect des Client-Rechners. Wird erst beim herunterfahren des PC oder bei Timeout geschlossen. Hat nichts mit dem Programm zu tun. Wirst Du auch sehen wenn Du ganz normal nen Share verbindest.
Die Arbeit mit dem schliessen der Sessions kannst Du Dir ersparen, besteht absolut keine Notwendigkeit. Sprich Deine Besorgnis kannst Du einstellen :-) face-smile

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: stormfire
16.08.2006 um 12:48 Uhr
Na dann bin ich mal wirklich schwer beruhigt. Danke dafür Karo ;-) face-wink

Bin bei manchen Sachen fast zu vorsichtig, aber nie schlecht wenn man weiß, dass sich alles von selbst erledigt *g*

Man hats halt nicht leicht, wenn man in ein bereits bestehendes System reingeworfen wird, und dann alleine den Laden schmeißen darf... aber des wird schon... hoff ich.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
16.08.2006 um 14:04 Uhr
Das wird scho' :-) face-smile))

Karo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 19 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 14 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 15 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...