Cplusplus Consolen Code in VCL Code umschreiben
Hi,
ich habe einen C++ Quellcode in Console will es Jedoch in VCL umschreiben aber es Funktioniert nicht. Könnte jemand mir dabei Helfen würd mich sehr freuen.
Gruß
Sapzero
ich habe einen C++ Quellcode in Console will es Jedoch in VCL umschreiben aber es Funktioniert nicht. Könnte jemand mir dabei Helfen würd mich sehr freuen.
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#include <vcl.h>
#pragma hdrstop
#include "Unit2.h"
//---------------------------------------------------------------------------
#pragma package(smart_init)
#pragma resource "*.dfm"
TForm2 *Form2;
//---------------------------------------------------------------------------
__fastcall TForm2::TForm2(TComponent* Owner)
: TForm(Owner)
{
}
//---------------------------------------------------------------------------
/////////////////////////////// hier drüber ist der VCL Formular //////////////////////
///////// hier unten fängt die Consolen Anwendung an /// ich versuche es oben einzubauen weis aber nicht wie es geht /////////////
#include <iostream>
#include <fstream>
#include <stdexcept> {{comment_single_line_double_slash:6}}
#include <sstream>
#ifdef linux
#include <sys/socket.h> {{comment_single_line_double_slash:7}}
#include <arpa/inet.h> {{comment_single_line_double_slash:8}}
#include <netdb.h> {{comment_single_line_double_slash:9}}
#include <errno.h> {{comment_single_line_double_slash:10}}
#else
#include <winsock2.h>
#endif
using namespace std;
std::runtime_error CreateSocketError()
{
std::ostringstream temp;
#ifdef linux
temp << "Socket-Fehler #" << errno << ": " << strerror(errno);
#else
int error = WSAGetLastError();
temp << "Socket-Fehler #" << error;
char* msg;
if(FormatMessage(FORMAT_MESSAGE_ALLOCATE_BUFFER | FORMAT_MESSAGE_FROM_SYSTEM,
NULL, error, MAKELANGID(LANG_NEUTRAL, SUBLANG_DEFAULT),
reinterpret_cast<char*>(&msg), 0, NULL))
{
try
{
temp << ": " << msg;
LocalFree(msg);
}
catch(...)
{
LocalFree(msg);
throw;
}
}
#endif
return std::runtime_error(temp.str());
}
void SendAll(int socket, const char* const buf, const int size)
{
int bytesSent = 0; // Anzahl Bytes die wir bereits vom Buffer gesendet haben
do
{
int result = send(socket, buf + bytesSent, size - bytesSent, 0);
if(result < 0) // Wenn send einen Wert < 0 zurück gibt deutet dies auf einen Fehler hin.
{
throw CreateSocketError();
}
bytesSent += result;
} while(bytesSent < size);
}
// Liest eine Zeile des Sockets in einen stringstream
void GetLine(int socket, std::stringstream& line)
{
for(char c; recv(socket, &c, 1, 0) > 0; line << c)
{
if(c == '\n')
{
return;
}
}
throw CreateSocketError();
}
// Entfernt das http:// vor dem URL
void RemoveHttp(std::string& URL)
{
size_t pos = URL.find("http://");
if(pos != std::string::npos)
{
URL.erase(0, 7);
}
}
// Gibt die Dateiendung im URL zurück
std::string GetFileEnding(std::string& URL)
{
using namespace std;
size_t pos = URL.rfind(".");
if(pos == string::npos)
{
return "";
}
URL.erase(0, pos);
string ending = ".";
// Algorithmus um Sachen wie ?index=home nicht zuzulassen
for(string::iterator it = URL.begin() + 1; it != URL.end(); ++it)
{
if(isalpha(*it))
{
ending += *it;
}
else
{
break;
}
}
return ending;
}
// Gibt den Hostnamen zurück und entfernt ihn aus der URL, sodass nur noch der Pfad übrigbleibt
std::string RemoveHostname(std::string& URL)
{
size_t pos = URL.find("/");
if(pos == std::string::npos)
{
std::string temp = URL;
URL = "/";
return temp;
}
std::string temp = URL.substr(0, pos);
URL.erase(0, pos);
return temp;
}
int main()
{
using namespace std;
//cout << "URL: ";
Memo1->Lines->Add("Bitte URL eingeben!\n");
UnicodeString URL = Edit1->Text;
//cin >> URL; // User gibt URL der Datei ein, die herruntergeladen werden soll
#ifndef linux
WSADATA w;
if(int result = WSAStartup(MAKEWORD(2,2), &w) != 0)
{
//cout << "Winsock 2 konnte nicht gestartet werden! Error #" << result << endl;
Memo1->Lines->Add("Winsock 2 konnte nicht gestartet werden!\n");
return 1;
}
#endif
RemoveHttp(URL);
string hostname = RemoveHostname(URL);
hostent* phe = gethostbyname(hostname.c_str());
if(phe == NULL)
{
//cout << "Host konnte nicht aufgeloest werden!" << endl;
Memo1->Lines->Add("Host konnte nicht aufgeloest werden!\n");
return 1;
}
if(phe->h_addrtype != AF_INET)
{
//cout << "Ungueltiger Adresstyp!" << endl;
Memo1->Lines->Add("Ungueltiger Adresstyp!\n");
return 1;
}
if(phe->h_length != 4)
{
//cout << "Ungueltiger IP-Typ!" << endl;
Memo1->Lines->Add("Ungueltiger IP-Typ!\n");
return 1;
}
int Socket = socket(PF_INET, SOCK_STREAM, IPPROTO_TCP);
if(Socket == -1)
{
//cout << "Socket konnte nicht erstellt werden!" << endl;
Memo1->Lines->Add("Socket konnte nicht erstellt werden!\n");
return 1;
}
sockaddr_in service;
service.sin_family = AF_INET;
service.sin_port = htons(80); // Das HTTP-Protokoll benutzt Port 80
char** p = phe->h_addr_list; // p mit erstem Listenelement initialisieren
int result; // Ergebnis von connect
do
{
if(*p == NULL) // Ende der Liste
{
//cout << "Verbindung fehlgschlagen!" << endl;
Memo1->Lines->Add("Verbindung fehlgschlagen!\n");
return 1;
}
service.sin_addr.s_addr = *reinterpret_cast<unsigned long*>(*p);
++p;
result = connect(Socket, reinterpret_cast<sockaddr*>(&service), sizeof(service));
}
while(result == -1);
//cout << "Verbindung erfolgreich!" << endl;
Memo1->Lines->Add("Verbindung erfolgreich!\n");
string request = "GET ";
request += URL; // z.B. /faq/index.html
request += " HTTP/1.1\n";
request += "Host: " + hostname + "\nConnection: close\n\n";
try
{
SendAll(Socket, request.c_str(), request.size());
int code = 100; // 100 = Continue
string Protokoll;
stringstream firstLine; // Die erste Linie ist anders aufgebaut als der Rest
while(code == 100)
{
GetLine(Socket, firstLine);
firstLine >> Protokoll;
firstLine >> code;
if(code == 100)
{
GetLine(Socket, firstLine); // Leere Zeile nach Continue ignorieren
}
}
//cout << "Protokoll: " << Protokoll << endl;
Memo1->Lines->Add("Protokoll: "+Protokoll+"\n");
if(code != 200)
{
firstLine.ignore(); // Leerzeichen nach dem Statuscode ignorieren
string msg;
getline(firstLine, msg);
//cout << "Error #" << code << " - " << msg << endl;
Memo1->Lines->Add("Fehler: "+std::string(code)+"-"+msg+"\n");
return 0;
}
bool chunked = false;
const int noSizeGiven = -1;
int size = noSizeGiven;
while(true)
{
stringstream sstream;
GetLine(Socket, sstream);
if(sstream.str() == "\r") // Header zu Ende?
{
break;
}
string left; // Das was links steht
sstream >> left;
sstream.ignore(); // ignoriert Leerzeichen
if(left == "Content-Length:")
{
sstream >> size;
}
if(left == "Transfer-Encoding:")
{
string transferEncoding;
sstream >> transferEncoding;
if(transferEncoding == "chunked")
{
chunked = true;
}
}
}
string filename = "download" + GetFileEnding(URL);
//cout << "Filename: " << filename << endl;
Memo1->Lines->Add("Filname: "+filename+"\n");
fstream fout(filename.c_str(), ios::binary | ios::out);
if(!fout)
{
//cout << "Could Not Create File!" << endl;
Memo1->Lines->Add("Could Not Create File!\n");
return 1;
}
int recvSize = 0; // Empfangene Bytes insgesamt
char buf[1024];
int bytesRecv = -1; // Empfangene Bytes des letzten recv
if(size != noSizeGiven) // Wenn die Größe über Content-length gegeben wurde
{
cout << "0%";
while(recvSize < size)
{
if((bytesRecv = recv(Socket, buf, sizeof(buf), 0)) <= 0)
{
throw CreateSocketError();
}
recvSize += bytesRecv;
fout.write(buf, bytesRecv);
cout << "\r" << recvSize * 100 / size << "%" << flush; // Mit \r springen wir an den Anfang der Zeile
Memo1->Lines->Add("\r"+IntToStr(recvSize * 100 / size)+"%");
}
}
else
{
if(!chunked)
{
//cout << "Downloading... (Unknown Filesize)" << endl;
Memo1->Lines->Add("Downloading... (Unknown Filesize)\n");
while(bytesRecv != 0) // Wenn recv 0 zurück gibt, wurde die Verbindung beendet
{
if((bytesRecv = recv(Socket, buf, sizeof(buf), 0)) < 0)
{
throw CreateSocketError();
}
fout.write(buf, bytesRecv);
}
}
else
{
//cout << "Downloading... (Chunked)" << endl;
Memo1->Lines->Add("Downloading... (Chunked)\n");
while(true)
{
stringstream sstream;
GetLine(Socket, sstream);
int chunkSize = -1;
sstream >> hex >> chunkSize; // Größe des nächsten Parts einlesen
if(chunkSize <= 0)
{
break;
}
//cout << "Downloading Part (" << chunkSize << " Bytes)... " << endl;
Memo1->Lines->Add("Downloading Part ("+IntToStr(chunkSize)+" Bytes)... \n");
recvSize = 0; // Vor jeder Schleife wieder auf 0 setzen
while(recvSize < chunkSize)
{
int bytesToRecv = chunkSize - recvSize;
if((bytesRecv = recv(Socket, buf, bytesToRecv > sizeof(buf) ? sizeof(buf) : bytesToRecv, 0)) <= 0)
{
throw CreateSocketError();
}
recvSize += bytesRecv;
fout.write(buf, bytesRecv);
//cout << "\r" << recvSize * 100 / chunkSize << "%" << flush;
Memo1->Lines->Add("\r"+IntToStr(recvSize * 100 / chunkSize)+"%");
}
cout << endl;
for(int i = 0; i < 2; ++i)
{
char temp;
recv(Socket, &temp, 1, 0);
}
}
}
}
//cout << endl << "Finished!" << endl;
Memo1->Lines->Add("\nFinished!\n");
}
catch(exception& e)
{
//cout << endl;
Memo1->Lines->Add("\n");
cerr << e.what() << endl;
Memo1->Lines->Add(string(e.what())+"\n");
}
#ifdef linux
close(Socket); // Verbindung beenden
#else
closesocket(Socket); // Windows-Variante
#endif
system("pause");
}
Gruß
Sapzero
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Content-ID: 126883
Url: https://administrator.de/forum/cplusplus-consolen-code-in-vcl-code-umschreiben-126883.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr
2 Kommentare
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Moin,
du willst den Code umschreiben? Wie denn? In Arial, 10pt? Oder lieber WingDings 15pt? Hier hilft dir Word (oder OpenOffice...). Alternativ kannst du den auch zu Java, PHP oder Turbo Pascal umschreiben. Da kannst du den Compiler runterladen und loslegen - meinen Segen hast du!
Oder du formulierst deine Frage nochmal so das man die auch versteht und sagst mal was genau du willst...
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