145971
16.04.2021
2236
9
0
CPU Lüfter ausbauen
Hallo zusammen,
ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft.
Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es aussieht - den CPU Lüfter vorher demontieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich an die Schrauben kommen sollen, welche Lüfter mit Mainboard verbinden?
Vielen Dank !
ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft.
Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es aussieht - den CPU Lüfter vorher demontieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich an die Schrauben kommen sollen, welche Lüfter mit Mainboard verbinden?
Vielen Dank !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665808
Url: https://administrator.de/contentid/665808
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Vermutlich von unten des Mainboards...
Das MoBo sollte dazu entweder auf einem Schlitten sitzen, denn man ausklappen kann oder du kommst über das andere Seitenteil dran...
In Zeiten von Sockel 7 oder 462 konnte man die Lüfter mit einer Art Federmechsnismus demontieren. Man musste nur aufpassen, den Schraubendreher nicht über das Board zu schieben ^^
Gruß
em-pie
Vermutlich von unten des Mainboards...
Das MoBo sollte dazu entweder auf einem Schlitten sitzen, denn man ausklappen kann oder du kommst über das andere Seitenteil dran...
In Zeiten von Sockel 7 oder 462 konnte man die Lüfter mit einer Art Federmechsnismus demontieren. Man musste nur aufpassen, den Schraubendreher nicht über das Board zu schieben ^^
Gruß
em-pie
Hier gibt es die Installationsanleitung: https://noctua.at/pub/media/blfa_files/manual/nh_d14_manual_de.pdf
Einfach rückwärts durchführen. Sollte so klappen, wie SeaStorm geschrieben hat.
Edit: So schnell kann man ja gar nicht schreiben, wie hier die Antworten kommen.
Einfach rückwärts durchführen. Sollte so klappen, wie SeaStorm geschrieben hat.
Edit: So schnell kann man ja gar nicht schreiben, wie hier die Antworten kommen.
Hallo,
so 'n Teil habe ich auch. Der eine dreht bei Vollast mit 300 U/min, der Andere mit 600 U/min. Geiles Teil - allerdings sollte man das Mainboard auch so einstellen, dass es keinen Alarm bei so niedrigen Drehzahlen macht
Gruß,
Jörg
so 'n Teil habe ich auch. Der eine dreht bei Vollast mit 300 U/min, der Andere mit 600 U/min. Geiles Teil - allerdings sollte man das Mainboard auch so einstellen, dass es keinen Alarm bei so niedrigen Drehzahlen macht
Gruß,
Jörg
Zitat von @117471:
Hallo,
Hallo,
Kann ich nur bestätigen. Einer der besten Lüfter im Home-Bereich. Habe das Teil schon sicher 10 Jahre und macht immer noch seine Arbeit. Andere hätten vermutlich schon ihr Gas verloren.