Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

CPU Temperatur auslesen

Mitglied: 1626
Ich suche ein Tool, mit dem ich mir alle CPU Temperaturen der PCs im Netzwerk anzeigen lassen kann.

Mit aida32 hat es fast funktioniert, bloß leider brauchen die User admin Rechte, um die Sensoren auslesen zu dürfen.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich den Usern diese Rechte geben kann, ohne sie zum admin zu machen, oder aber jemand weiß, wie man die Sensoren ohne Admin Rechte auslesen kann.

Auch eine anderes Programm ist denkbar, wenn es zu einem guten Ergebnis kommt.

Content-Key: 696

Url: https://administrator.de/contentid/696

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 20:07 Uhr

Mitglied: 1536
1536 22.07.2003 um 14:03:56 Uhr
Goto Top
hallo,
hab hier ein tool. ich konnte es aber leider noch nicht testen. übernehme keine gewähr. vielleicht taucht es aber was.
viel spaß damit

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833048.html
Mitglied: 1536
1536 22.07.2003 um 14:18:10 Uhr
Goto Top
...habs grad mal installiert. ist wohl nicht das richtige für dich. sorry
Mitglied: mathu
mathu 06.05.2004 um 01:05:28 Uhr
Goto Top
Gib ihnen doch lokale Admin Rechte, dann können sie zwar unter Umständen am Client PC was verstellen aber dann klappt es auch mit AIDA.

/Systemsteuerung/Benutzerkonten dann neuen User+Domain und als lokalen Admin gesetzt.
Mitglied: 1626
1626 06.05.2004 um 07:06:53 Uhr
Goto Top
Einem Benutzer lokale Admin Rechte geben? Das ist für ein sicheres Netzwerk aber wesendlich schlechter, als die CPU Temperatur nicht auslesen zu können :-) face-smile
Mitglied: madrin
madrin 23.06.2004 um 15:58:45 Uhr
Goto Top
hehe :) face-smile
Mitglied: Stefan764
Stefan764 27.05.2005 um 21:29:13 Uhr
Goto Top
Hallo,
benutze doch die "geplante Tasks" (start-programme-zubehör-systemprogramme)
- lege einen neuen Task an. (Anmeldung als Admin !)
Programm : "AIDA32.EXE /hiddenserver"
Ausführen als : Administrator (passwort angeben)
Task ausführen : bei Systemstart
Sicherheitseinstellung : die User hinzufügen
- eventuell Firewall einstellen
- aida32 Server-Einstellungen prüfen (ist sonst eine RIESEN Sicherheitslücke !)
- nun kann man auf aida32 von einem anderen Rechner aus zugreifen.
Aida32 ist leider ganz schön Speicherhungrig. (10MB)

Den Nachfolger von aida32 kann man auf
http://www.lavalys.com/
für teueres Geld kaufen.
Mitglied: klubbingman
klubbingman 28.06.2006 um 19:22:19 Uhr
Goto Top
Also ich würde SPEEDFAN benutzen...
Ist zwar nicht so der Ablesehammer hat aber ne Grafische Tabelle.

Für den einmaligen Bereich ists ok...
Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 05.07.2006 um 12:58:43 Uhr
Goto Top
Mit Regmon (gibts bei Sysinternals) schauen, wo das Problem liegt und ob man vielleicht nur einen Reg-Schlüssel freigeben muss. Vielleicht reicht das ja schon aus, damit Du das Programm nicht mehr als Admin starten musst.

Gruß
Mitglied: Manadrache
Manadrache 02.08.2006 um 08:59:52 Uhr
Goto Top
Hallo!

Es gibt sehr viele Programme die Adminrechte benötigen!

Was du probieren könntest ist folgendes:
Aida32 braucht admin rechte. Wenn du auf den CPU zugreifen willst braucht aida eine bestimmte Datei, die musst du herrausfinden. Anschliessend gehst du zu euren Administrator und lässt dir auf diesen Ordner adminrechte (auf NTFS Basis) geben und es sollte funktionieren.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

MfG
Mitglied: mathu
mathu 09.08.2006 um 00:09:08 Uhr
Goto Top
Eigentlich braucht doch der User keinen Admin Zugriff, du willst doch die PC überwachen, also müsstest du einenAgent haben, der im PC als Dienst läuft und du fragst die Daten dann als Domainadmin ab.

Wäre interessant so ein Tool zu haben.
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks52 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sind gelöst sascha46Vor 1 TagFrageEntwicklung7 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 9 StundenErfahrungsberichtFlatrates12 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...

question
Seltsame Dateisperrungen beim NASSarekHLVor 22 StundenFrageWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich gebe mal eine Anfrage aus unserem Gemeindebüro weiter: für einige Vorgänge, wie zum Beispiel das Erstellen des monatlichen Mitteilungsblattes, arbeiten Frau X ...

question
Cisco 2702 Autonomous Mode gelöst interface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, habe gerade paar 2702 AP im Auto Mode an Netz gehängt. Mir kommt es vor das diese mit ihrer SSID aber nicht sichtbar sind. ...

question
Aruba iAP Airwave aktivinterface31Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hi, habe ein paar Aruba iAP an denen der Airwave Management noch aktiv ist. Sprich nach ein paar Minuten zieht dieser sich die Info vom ...