Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CPU Temperatur auslesen

Mitglied: 1626

1626 (Level 1)

11.07.2003, aktualisiert 09.08.2006, 188715 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich suche ein Tool, mit dem ich mir alle CPU Temperaturen der PCs im Netzwerk anzeigen lassen kann.

Mit aida32 hat es fast funktioniert, bloß leider brauchen die User admin Rechte, um die Sensoren auslesen zu dürfen.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich den Usern diese Rechte geben kann, ohne sie zum admin zu machen, oder aber jemand weiß, wie man die Sensoren ohne Admin Rechte auslesen kann.

Auch eine anderes Programm ist denkbar, wenn es zu einem guten Ergebnis kommt.
Mitglied: 1536
22.07.2003 um 14:03 Uhr
hallo,
hab hier ein tool. ich konnte es aber leider noch nicht testen. übernehme keine gewähr. vielleicht taucht es aber was.
viel spaß damit

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833048.html
Bitte warten ..
Mitglied: 1536
22.07.2003 um 14:18 Uhr
...habs grad mal installiert. ist wohl nicht das richtige für dich. sorry
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
06.05.2004 um 01:05 Uhr
Gib ihnen doch lokale Admin Rechte, dann können sie zwar unter Umständen am Client PC was verstellen aber dann klappt es auch mit AIDA.

/Systemsteuerung/Benutzerkonten dann neuen User+Domain und als lokalen Admin gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: 1626
06.05.2004 um 07:06 Uhr
Einem Benutzer lokale Admin Rechte geben? Das ist für ein sicheres Netzwerk aber wesendlich schlechter, als die CPU Temperatur nicht auslesen zu können
Bitte warten ..
Mitglied: madrin
23.06.2004 um 15:58 Uhr
hehe
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan764
27.05.2005 um 21:29 Uhr
Hallo,
benutze doch die "geplante Tasks" (start-programme-zubehör-systemprogramme)
- lege einen neuen Task an. (Anmeldung als Admin !)
Programm : "AIDA32.EXE /hiddenserver"
Ausführen als : Administrator (passwort angeben)
Task ausführen : bei Systemstart
Sicherheitseinstellung : die User hinzufügen
- eventuell Firewall einstellen
- aida32 Server-Einstellungen prüfen (ist sonst eine RIESEN Sicherheitslücke !)
- nun kann man auf aida32 von einem anderen Rechner aus zugreifen.
Aida32 ist leider ganz schön Speicherhungrig. (10MB)

Den Nachfolger von aida32 kann man auf
http://www.lavalys.com/
für teueres Geld kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
28.06.2006 um 19:22 Uhr
Also ich würde SPEEDFAN benutzen...
Ist zwar nicht so der Ablesehammer hat aber ne Grafische Tabelle.

Für den einmaligen Bereich ists ok...
Bitte warten ..
Mitglied: Ultraschnecke
05.07.2006 um 12:58 Uhr
Mit Regmon (gibts bei Sysinternals) schauen, wo das Problem liegt und ob man vielleicht nur einen Reg-Schlüssel freigeben muss. Vielleicht reicht das ja schon aus, damit Du das Programm nicht mehr als Admin starten musst.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Manadrache
02.08.2006 um 08:59 Uhr
Hallo!

Es gibt sehr viele Programme die Adminrechte benötigen!

Was du probieren könntest ist folgendes:
Aida32 braucht admin rechte. Wenn du auf den CPU zugreifen willst braucht aida eine bestimmte Datei, die musst du herrausfinden. Anschliessend gehst du zu euren Administrator und lässt dir auf diesen Ordner adminrechte (auf NTFS Basis) geben und es sollte funktionieren.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
09.08.2006 um 00:09 Uhr
Eigentlich braucht doch der User keinen Admin Zugriff, du willst doch die PC überwachen, also müsstest du einenAgent haben, der im PC als Dienst läuft und du fragst die Daten dann als Domainadmin ab.

Wäre interessant so ein Tool zu haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
CPU Temperatur XEON Gold 6242
Frage von bennnzCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mit einem neuen Server aktuell Performance Probleme. Auf der Kiste läuft nur ein frisch installierter ...

CPU, RAM, Mainboards

Lüftersteuerung basierend auf Systemtemperatur und nicht auf CPU Temperatur

Frage von LakatuschCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einem kleinen Gehäuse eine MSI 1080 und einen Intel i7 7700k auf einem Z270 ...

Vmware

VMWare - Temperatur Alarm

Frage von YellowcakeVmware5 Kommentare

Hey ich wollte in VMWare einen Alarm einrichten wenn die Server Hardware zu warm wird. Wir haben zwar eine ...

Monitoring

Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsüberwachungssysteme

Frage von Hellman42Monitoring6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem System, um die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und ggf. auch Luftzirkulation im ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 11 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 3 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
gelöst Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
gelöst Frage von Kuerbis2020DNS18 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
Frage von ImmenburgWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke10 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...