CPU Vergleich
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen neuen Laptop kaufen und habe die Auswahl zwischen dem Prozessor
Intel® Core™ i5 (5. Generation) 5200U Prozessor 2x 2.20 GHz
vs
AMD® A-Serie APU A8-6410 Prozessor 4x 2,0 GHz
Details:
Die Laptops haben 8 Gb RAM und 1 TB HDD.
Ich will damit für die Schule arbeiten, surfen und nachher auch virtualisieren.
Kennt ihr gute Seiten wo man CPU´s vergleichen kann?
LG
M.Marz
ich würde gerne einen neuen Laptop kaufen und habe die Auswahl zwischen dem Prozessor
Intel® Core™ i5 (5. Generation) 5200U Prozessor 2x 2.20 GHz
vs
AMD® A-Serie APU A8-6410 Prozessor 4x 2,0 GHz
Details:
Die Laptops haben 8 Gb RAM und 1 TB HDD.
Ich will damit für die Schule arbeiten, surfen und nachher auch virtualisieren.
LG
M.Marz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 291152
Url: https://administrator.de/contentid/291152
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Meiner Meinung nach soltest du dir den mit dem I5 wählen.
sowohl im PassMark Benchmark als auch in zwei weiteren Tests hat der Intel Prozessor der letzten Generation bereits besser abgeschnitten als die APU von AMD. Der i5 Unterstützt sowohl VT-x als auch Hyperthreading ist damit für deinen Zweck der Virtualisierung besser geeignet als die APU.
http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-4200U-vs-AMD-A8-6410
sowohl im PassMark Benchmark als auch in zwei weiteren Tests hat der Intel Prozessor der letzten Generation bereits besser abgeschnitten als die APU von AMD. Der i5 Unterstützt sowohl VT-x als auch Hyperthreading ist damit für deinen Zweck der Virtualisierung besser geeignet als die APU.
http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-4200U-vs-AMD-A8-6410
Hi,
jetzt habe ich mich gerade mal gedacht, prima, das steht doch in der aktuellen ct und suche deine Prozessoren in der Liste.
Leider beide nicht drin
Aber grob steht in dem Artikel:
An Intel kommt kein Weg vorbei, die sind besser in der Leistung und Stromsparen.
AMD ist da auf dem Weg, aber noch nicht so weit wie Intel.
Zitat ct 27/2015, Seite 101
"Im Notebook dürfte für die meisten Anwendungen ein Core i5 mit 2 Kernen und Hyper-Threading die beste Wahl sein".
VG,
Deepsys
jetzt habe ich mich gerade mal gedacht, prima, das steht doch in der aktuellen ct und suche deine Prozessoren in der Liste.
Leider beide nicht drin
Aber grob steht in dem Artikel:
An Intel kommt kein Weg vorbei, die sind besser in der Leistung und Stromsparen.
AMD ist da auf dem Weg, aber noch nicht so weit wie Intel.
Zitat ct 27/2015, Seite 101
"Im Notebook dürfte für die meisten Anwendungen ein Core i5 mit 2 Kernen und Hyper-Threading die beste Wahl sein".
VG,
Deepsys
Hallo,
ich würde zu einem Laptop greifen was einen Intel Core i5 mit 4 Kernen und 4 Threads hat,
denn wenn da noch Virtualisierung hinzu kommen soll ist es wohl eher besser ein wenig
mehr zu investieren um nachher nicht so enttäuscht zu sein. Macht aber auch jeder wie
er will und kann. und die HDD kann eventuell gegen eine 512 SSD ausgetauscht werden.
Und dann lieber eine externe USB 3.0 HDD dazu kaufen oder ein kleines NAS auf das man
sichert oder sogar ein RDX Laufwerk.
- CPU Boss
- CPU World
- TechnikAffe
- CPU User Benchmarks
Gruß
Dobby
ich würde zu einem Laptop greifen was einen Intel Core i5 mit 4 Kernen und 4 Threads hat,
denn wenn da noch Virtualisierung hinzu kommen soll ist es wohl eher besser ein wenig
mehr zu investieren um nachher nicht so enttäuscht zu sein. Macht aber auch jeder wie
er will und kann. und die HDD kann eventuell gegen eine 512 SSD ausgetauscht werden.
Und dann lieber eine externe USB 3.0 HDD dazu kaufen oder ein kleines NAS auf das man
sichert oder sogar ein RDX Laufwerk.
CPU Name vs CPU auf Google eingeben und dann die üblichen Verdächtigen benmühen:- CPU Boss
- CPU World
- TechnikAffe
- CPU User Benchmarks
Gruß
Dobby