cronjobs
Guten Abend zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich per crontabs in ein anderes Verzeichnis wechseln kann?
Beispiel:
"23 23 25 08 * cd /home" funktioniert nicht.
Ist crontab eigentlich zuverlässig?
Ich habe opensuse 10.2 installiert
Schon mal Danke im Voraus
Gruß Rooker
kann mir jemand sagen, wie ich per crontabs in ein anderes Verzeichnis wechseln kann?
Beispiel:
"23 23 25 08 * cd /home" funktioniert nicht.
Ist crontab eigentlich zuverlässig?
Ich habe opensuse 10.2 installiert
Schon mal Danke im Voraus
Gruß Rooker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67093
Url: https://administrator.de/forum/cronjobs-67093.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 19:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich würde Dir empfehlen, für solche Sicherungsjobs ein kleine Script zu schreiben und dieses
dann per cronjob zu starten. In dem Script kannst Du problemlos in andere Verzeichnisse wechseln
und auch notfalls am Ende der Sicherung die tar oder tar.gz Datei noch auf eine andere Maschine kopieren und, und, und ...
Ausserdem ist das ganze erheblich einfacher zu warten, Du kannst jederzeit Änderungen an dem Script vornehmen, ohne jedesmal den Cronjob editieren zu müssen.
Gruß
cykes
ich würde Dir empfehlen, für solche Sicherungsjobs ein kleine Script zu schreiben und dieses
dann per cronjob zu starten. In dem Script kannst Du problemlos in andere Verzeichnisse wechseln
und auch notfalls am Ende der Sicherung die tar oder tar.gz Datei noch auf eine andere Maschine kopieren und, und, und ...
Ausserdem ist das ganze erheblich einfacher zu warten, Du kannst jederzeit Änderungen an dem Script vornehmen, ohne jedesmal den Cronjob editieren zu müssen.
Gruß
cykes