rooker
Goto Top

rsync suse 7.3

Hallo und guten Abend,

ich bräuchte unbedingt "rsync" für Suse 7.3!
Hat mir jemand einen g ü l t i g e n Link, oder eine andere Quelle,
wo ich "rsync für suse 7.3" herbekomme "

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Rooker

Content-Key: 70194

Url: https://administrator.de/contentid/70194

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 05.10.2007 um 09:39:05 Uhr
Goto Top
Andere Vorschlag:

Wie wärs denn mal mit einem Upgrade? Im Moment ist meines Wissens SuSE 10.2 aktuell!
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 05.10.2007 um 10:08:03 Uhr
Goto Top
Mann,

19 sec googlen ergeben: ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/7.3/n2/rsync-2.4.6-288.i386.rpm

Arch Stanton
Mitglied: Rooker
Rooker 05.10.2007 um 21:48:16 Uhr
Goto Top
Danke Arch,
eine Sekunde deinen Link anschauen und ich seh dass es die Seite nicht mehr gibt.
Drum hatte ich gemeint: einen g ü l t i g en Link.
Danke trotzdem

Gruß Rooker
Mitglied: Rooker
Rooker 05.10.2007 um 21:50:47 Uhr
Goto Top
Hallo TuXHunt,
updaten von 7.3 auf 10.2 (aktuell ist übrigens 10.3) ist wie wenn du vom Hochhaus springst
Mit viel Glück überlebst du es face-smile

Danke für deinen guten Rat.
Nix für ungut

Gruß Rooker
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 05.10.2007 um 22:20:42 Uhr
Goto Top
Es war eigentlich auch nicht ein Update gemeint sondern eine komplette Neuinstallation. SuSi 7.3 ist sicher schon 4 oder 5 Jahre alt......
Mitglied: Rooker
Rooker 05.10.2007 um 22:26:02 Uhr
Goto Top
Ja ich weiss, aber eine Neuinstallation kommt nicht so schnell in Frage.
Ich hab diesen Server so übernommen und muss ihn leider noch 2 bis 3 Monate administrieren.
Und da von diesem (sehr wichtigen) System niemals Sicherungen gemacht worden sind, muss ich mir eben ganz schnell was einfallen lassen. Und rsync wäre ne schnelle und schonende
Lösung face-smile
Auf allen anderen Server hab ich übrigens openSuse 10.2 )

Dank dir nochmal
Gruß Rooker
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 05.10.2007 um 22:37:20 Uhr
Goto Top
Ach du Kacke!

Der Typ, der den Server vor dir betrieben hat, gehört geschlagen!

Tja, unter Windows könnte ich dir helfen, da funktionierte Robocopy schon unter Windows 2000 [EDIT] oder sogar schon früher [/EDIT]. Für Linux fällt mir auch nur Rsync ein.

Eine neuere Version von Rsync funktioniert nicht?
Mitglied: Rooker
Rooker 06.10.2007 um 21:00:57 Uhr
Goto Top
Hallole,
nein, eine neuere Version funktioniert leider nicht.
Da stimmen die ganze Bibliotheken nicht.
Macht keinen Sinn. Bzw. Mann könnte es testen,
aber das lass ich lieber. Du weisst ja
Never change a running system face-smile
Never run a changing systemface-sad

Schönen Abend noch an alle face-smile

Gruß Rooker
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 06.10.2007 um 22:26:20 Uhr
Goto Top
Mannomann,

ich habe doch einen Tip gegeben. Versuch doch mal folgenden Link:

http://samba.org/ftp/rsync/old-versions/ und dann lade Dir die Version 2.4.6 runter.

Na siehste, feht doch!

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: Rooker
Rooker 07.10.2007 um 19:44:39 Uhr
Goto Top
Hallo Arch-Standon,

Asche auf mein Haupt face-smile
Ich danke dir )