Csharp Outlook zugriff auf zweiten Persönlichen Kalender
Hallo
ich habe ein C# script erstellt mit dem ich Termine aus outlook in den Standard Kalender auslesen und eintragen kann.
Nun habe ich einen zweiten Persönlichen Kalender angelegt(siehe Bild). Wie kann ich über C# auf diesen zugreifen ?
Es wird kein Exchnage verwendet. OUtlook ist auf einm Einzelplatz installiert.
ich habe ein C# script erstellt mit dem ich Termine aus outlook in den Standard Kalender auslesen und eintragen kann.
Nun habe ich einen zweiten Persönlichen Kalender angelegt(siehe Bild). Wie kann ich über C# auf diesen zugreifen ?
Es wird kein Exchnage verwendet. OUtlook ist auf einm Einzelplatz installiert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 305340
Url: https://administrator.de/forum/csharp-outlook-zugriff-auf-zweiten-persoenlichen-kalender-305340.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 02:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Wo wurde der Kalender erstellt? Im Root deines Stores oder in einem Unterordner deines Stores?
Wenn im Root dann sprichst du ihn so an
Gruß skybird
Wenn im Root dann sprichst du ihn so an
Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application app = new Microsoft.Office.Interop.Outlook.Application();
MAPIFolder cal = app.Session.DefaultStore.GetRootFolder().Folders["test"];
AppointmentItem termin = cal.Items.Add(OlItemType.olAppointmentItem);
termin.Subject = "Testtermin";
termin.Start = DateTime.Now;
termin.End = DateTime.Now.AddDays(1);
termin.AllDayEvent = true;
termin.Save();
Gruß skybird

Wenn ich den Code eins zu eins übernehme funktioniert er nicht, da DefaultStore.GetRootFolder() nicht bekannt ist.
Du musst natürlich den Namespace vorher im Kopf importieren using Microsoft.Office.Interop.Outlook;