birdyb
Goto Top

CSharp: Steuerung des Internet-Explorers: RFC ist nicht verfügbar

Hallo zusammen,

ich benötige bitte einmal eure Hilfe in Sachen Entwicklung.
Ziel meiner Applikation ist es, Daten von httpwatch auszuwerten (http://apihelp.httpwatch.com/CSharp%20Overview.html)

Mein erstes Ziel war hier die Steuerung des Internet-Explorers, da ich einen Login automatisieren möchte. Leider gelingt mir die Steuerung des Internet-Explorers immer nur kurzzeitig.

Mein erster Code zum Testen sieht wie folgt aus:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Text;
using HttpWatch;
using System.Threading;
using SHDocVw;
using MSHTML;

...

            static void Test2()
            {
                object o = null;
                InternetExplorer ie = new InternetExplorerClass();
                IWebBrowserApp wb = (IWebBrowserApp)ie;

                wb.Navigate("http://www.live.com", ref o, ref o, ref o, ref o);  
                wb.Visible = true;

                ie.AddressBar = false;

                Thread.Sleep(5000);

                ie.AddressBar = true;

                ie.Quit();
            }

Führe ich den Code aus, bekomme ich an der Stelle, wo ich die Adresszeile wieder einblende folgenden Fehler:
System.Runtime.InteropServices.COMException: "Der RPC-Server ist nicht verfügbar. (0x800706BA)"  

Das Ganze teste ich auf einem Rechner mit Windows 10 und Visual Studio 2019.

Hat jemand von euch eine Idee dazu?

Vielen Dank und beste Grüße

Content-Key: 535807

Url: https://administrator.de/contentid/535807

Printed on: June 21, 2024 at 11:06 o'clock

Mitglied: 142232
142232 Jan 16, 2020 updated at 16:35:28 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal deine Variablen ie / wb nochmal genau an dann sollte es auch dir auffallen das du die falsche Variable benutzt face-smile.

Pott Kaffee rüber schieb ☕ .

RFC ist nicht verfügbar
Beitrag -> Bearbeiten - > Korrigieren -> Aktualisieren : Danke.