
117109
30.07.2014, aktualisiert am 31.07.2014
CSV Datei exportieren
Hallo Leute,
mal eine Frage. Und zwar aus einer Ecel Datei wurde eine CSV Datei mit Kontaktenerstellt.
Diese wurde im Outlook eingebunden. Anscheinend ist die Excel Datei Fehlerhaft gewesen.
Nun kommt hinzu, dass die Kontakte nicht in den extra "Kontakt-Ordner" gelegt wurden, sondern wurden komplett bei alle Kontakte reingeschmissen. Durch den Fehler sind jetzt einige Kontakte importiert, andere wieder nicht. Aber die Kontakte gehören da halt nicht hin.
Wie kann ich die importierte CSV Datei wieder raus nehmen? Einzige Hilfe die ich gefunden hatte, das händisch zu machen. Was jedoch Mist ist da es ca. 200 Kontakte sind.
Bitte ganz dringend helfen..
PS, Office 2010
Danke.
mal eine Frage. Und zwar aus einer Ecel Datei wurde eine CSV Datei mit Kontaktenerstellt.
Diese wurde im Outlook eingebunden. Anscheinend ist die Excel Datei Fehlerhaft gewesen.
Nun kommt hinzu, dass die Kontakte nicht in den extra "Kontakt-Ordner" gelegt wurden, sondern wurden komplett bei alle Kontakte reingeschmissen. Durch den Fehler sind jetzt einige Kontakte importiert, andere wieder nicht. Aber die Kontakte gehören da halt nicht hin.
Wie kann ich die importierte CSV Datei wieder raus nehmen? Einzige Hilfe die ich gefunden hatte, das händisch zu machen. Was jedoch Mist ist da es ca. 200 Kontakte sind.
Bitte ganz dringend helfen..
PS, Office 2010
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 245110
Url: https://administrator.de/forum/csv-datei-exportieren-245110.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 03:04 Uhr
1 Kommentar
Moin,
der Thread wäre überflüssig gewesen hättest du einfach einen zusätzlichen Kontaktordner angelegt und beim Import den Dialog etwas aufmerksamer gelesen !
Naja, wie auch immer ...mit einem kleinen Makro lässt sich das Malheur beheben: In Zeile 6 musst du ein Datum eintragen das kurz vor dem Import der Kontakte liegt, dann werden alle Kontakte die nach diesem Datum angelegt wurden, gelöscht.
Wie man Makros in Outlook ausführt kannst du bei Google nachlesen, das wurde hier schon zu oft abgehandelt.
Was den Kontaktexport aus Excel für Outlook angeht, akzeptiert Outlook nur CSV-Dateien die mit einem Komma getrennt sind. Bei einem System das auf deutsche Regionseinstellungen festgelegt ist, speichert Excel CSV-Dateien aber Standardmäßig mit einem Semikolon als Spaltentrenner ! Du musst also temporär die Regionseinstellung auf Englisch umstellen, dann Exportieren und wieder zurückstellen. Oder du nutzt den Contact Conversion Wizard der zwischen diversen Formaten umwandeln kann.
Grüße Uwe
der Thread wäre überflüssig gewesen hättest du einfach einen zusätzlichen Kontaktordner angelegt und beim Import den Dialog etwas aufmerksamer gelesen !
Naja, wie auch immer ...mit einem kleinen Makro lässt sich das Malheur beheben: In Zeile 6 musst du ein Datum eintragen das kurz vor dem Import der Kontakte liegt, dann werden alle Kontakte die nach diesem Datum angelegt wurden, gelöscht.
Sub RemoveContactsAfterDate()
On Error Resume Next
Dim c As Object
For Each c In Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderContacts).items
If c.Class = olContact Then
If c.CreationTime > CDate("29.07.2014 14:00") Then
Debug.Print "Lösche Kontakt: " & c.FullName
c.Delete
End If
End If
Next
End Sub
Was den Kontaktexport aus Excel für Outlook angeht, akzeptiert Outlook nur CSV-Dateien die mit einem Komma getrennt sind. Bei einem System das auf deutsche Regionseinstellungen festgelegt ist, speichert Excel CSV-Dateien aber Standardmäßig mit einem Semikolon als Spaltentrenner ! Du musst also temporär die Regionseinstellung auf Englisch umstellen, dann Exportieren und wieder zurückstellen. Oder du nutzt den Contact Conversion Wizard der zwischen diversen Formaten umwandeln kann.
Grüße Uwe