Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst D Link AP Verbinden

Mitglied: rocco61

rocco61 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.09.2015, aktualisiert 10:13 Uhr, 1018 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen zusammen,

ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553.
Eingerichtet, passt.
Lan Verbindung Passt.
W-Lan auf DHCP passt auch.
Nun sollen da Tablet ran, I Pad und I Phone sofort verbunden. Passt

Nun kommt das kuriose ..
Dann gibts da noch ein Samsung GT-P5110 und ein Win Win 8.1 Bing version.
Die erkennen kein W Lan des AP .
Schalte ich bei meinen I Phone den Hotspot an , wird er erkannt. Nur der AP nicht.
Wo stecke ich da fest ?

Grüße
Rocco
Mitglied: goscho
LÖSUNG 11.09.2015, aktualisiert um 10:13 Uhr
Moin Rocco,

hast du auf dem AP vielleicht das 5 GHz-WLAN aktiviert und die beiden Geräte beherrschen nur 2,4 GHz?
Bitte warten ..
11.09.2015 um 10:06 Uhr
Hmmmmmmm
Ja richtig, stehen auf 5 Ghz .
Guter Tip werde das mal ändern
Bitte warten ..
11.09.2015 um 10:10 Uhr
Zitat von rocco61:

Hmmmmmmm
Du solltest dir einen AP kaufen, der beide Frequenzen parallel beherrscht.
Bitte warten ..
11.09.2015 um 10:14 Uhr
Das war tatsächlich.
Schön , nun sind die extra wegen der schnellen 5 GHZ gekauft worden.
Schwach das die keinen MIx modus haben wie die Fritz Box
Ich danke dir sehr !!!
Bitte warten ..
11.09.2015 um 10:56 Uhr
Zitat von goscho:

Zitat von rocco61:

Hmmmmmmm
Du solltest dir einen AP kaufen, der beide Frequenzen parallel beherrscht.

Wer ahnt das Android und MS nur 2,4 Ghz kann...
Bitte warten ..
Mitglied: Kalle2013
11.09.2015 um 10:59 Uhr
Am Android Betriebssystem liegt es aber nicht, denn mein Samsung Galaxy S5 kann auch 5 Ghz.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.09.2015, aktualisiert um 11:54 Uhr
Schwach das die keinen MIx modus haben wie die Fritz Box
Das lag ja an dir wenn man zu schnell und gierig im Blödmarkt zugreift OHNE das Datenblatt zu lesen...

Generelles WLAN Troubleshooting findest du hier:
https://www.administrator.de/contentid/239551
Bitte warten ..
11.09.2015, aktualisiert um 13:06 Uhr
Zitat von rocco61:
Wer ahnt das Android und MS nur 2,4 Ghz kann...
Das liegt weder an Google noch an MS (so ungern ich die beiden Firmen auch verteidige).

Du musst bei der Wahl deiner Geräte besser aufpassen!

Wenn du dir billige Tablets, Notebooks oder Smartphones kaufst, dann haben die naturgemäß Einschränkungen in der Ausstattung (wie hier die fehlende 5GHz-Unterstützung).
Ebenso verhält es sich mit dem AP.

Wenn du noch weitere WLAN-Geräte in dein Netz integrieren möchtest (bspw. Internet-Radio, TV, BD-Player, etc) wirst du auch feststellen, dass viele nur im 2,4 GHz-Netz funken.

BTW: Auch nicht viele Fritzboxen beherrschen den Simultanfunk auf beiden Frequenzen, sondern nur die teuersten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

D-LINK: PoE Kabel für einen AP für die Verbindung zu einem Switch

gelöst Frage von zomaryixNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Da ich nichts wirklich "gutes" oder sinnvolles gefunden habe, möchte ich hier nachfragen: Ich habe also ein Patch Kabel, ...

LAN, WAN, Wireless

D-Link - Switch-Konfigurationen transferieren?

Frage von ITgustelLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi, gibt es ein Tool, mit dem man Einstellungen von einem D-Link-Switch auf einen Anderen übertragen kann (Switche sind ...

Monitoring

CLI D-Link DGS 3000

gelöst Frage von 121851Monitoring10 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage und finde grade keine Lösung. Bin per ssh auf einem D-Link DGS 3000 und ...

Grafikkarten & Monitore

DVI-D-, Single-Link auf DVI-I-, Dual-Link

gelöst Frage von freshman2017Grafikkarten & Monitore4 Kommentare

Moin, moin, ich habe das Problem, dass mein Notebook nur einen VGA-Anschluss hat. Ich möchte allerdings meinen Monitor mit ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 21 StundenViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless47 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail21 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Microsoft
All-Cloud für KMU (Management, Backup, etc.)
Frage von NRGNRGMicrosoft20 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Interessensfrage an Euch in die Runde, da ich hierzu gerade interessante Diskussionen mit Kollegen habe: Szenario: ...

Router & Routing
NAS im VPN zu langsam mit FritzBox 7490
Frage von holger3208Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Telekom VDsl Leitung mit einer 50/10 Leitung. Einen Qnap NAS TS-231P2 (4GB RAM) Eine FritzBox ...