Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

D-Link DGE-530T Gigabit Ethernet Adapter startet nicht mit

Mitglied: jay-o

jay-o (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 19:20 Uhr, 4474 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich weiss nicht warum! Foren haben ich auch schon alle durch. Entweder ich bin zu blöd um das richtige zu finden oder dieses Problem hatte noch niemand!

Ich habe eine D-Link DGE-530T Gigabit Ethernet Adapter Netzwerkkarte. Sie geht super allerdings muss ich das Teil nach jedem Neustart im Gerätemanager deaktivieren und wieder aktivieren um im LAN zu hängen.

Die Karte ist neu und geht ja auch, es muss also irgendein Einstellungsfehler sein.

DANKE schonmal
Mitglied: aqui
15.06.2006 um 19:20 Uhr
Entweder ein Treiberproblem, (deshalb solltest du unbedingt den neuesten aktuellen Treiber von der D-Link Seite verwenden) oder die Karte ist physisch defekt. So ein Verhalten sollte nicht auftreten.
Ggf. solltest du einmal den Slot wechseln in dem die Karte betrieben wird um ggf. Interruptproblemen aus dem Weg zu gehen.
Betreibst du die Karte an einem GiG Switch ?? Ggf. hat sie Negotiation Probleme wird sie auf einer langsameren Geschwindigkeit betrieben, erkennt deshalb keinen aktiven Link. Ich denke aber nicht das das das Problem ist denn im Gerätemanager (Hardware) sollte die Karte permanent aktiv sein. Testweise kannst du sie mal auf eine fixe Geschwindigkeit setzen um zu prüfen ob das dennoch die Ursache sein sollte. Hilft alles nichts solltest du die Karte schnellsten tauschen...und dann besser gegen einen anderen Hersteller der wirklich was von GiG Netzen versteht....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Cat6 Verlegekabel richtig behandeln (Gigabit Ethernet)

gelöst Frage von HagorathNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

In einem Haushalt ersetze ich das Netz mit einem neuen und stoße auf folgendes Problem: Es werden SFTP, PiMF ...

LAN, WAN, Wireless

D Link AP Verbinden

gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Netzwerkmanagement

D-Link und VLAN

gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

LAN, WAN, Wireless

d-link go-dsl-n151 wan ueber kat5 ethernet kabel statt rj11

gelöst Frage von chronnosartsLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

ich habe hier internet ueber ein kat5 ethernet kabel, das direkt aus der wand kommt. die einwahl findet am ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 7 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 10 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...