juckie
Goto Top

Dame Ware NT Utilities

Hallo an alle,

für einen Betrieb (ca. 60 User, 10 Server (8 virutell, 2 physikalisch)) bin ich auf der Suche nach einem zentralen Admin-Tool. Bisher wurde dort Dame Ware NT Utilites Version 4 eingesetzt. Bin mit dem Tool eigentlich soweit auch zufrieden, jedoch fehlt bei der mittlerweilen nicht mehr ganz zeitgemäßen Version die Unterstützung für Windows 7.

Mittlerweile ist von Dame Ware NT Utilities die Version 10 erhältlich. Meine Frage an euch: Nutzt diese Software jemand von euch und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht oder gibt es bessere alternativen, die von den kosten her in etwa gleich sind?

Vielen Dank für euere Antworten.

Gruß

Juckie

Content-Key: 219324

Url: https://administrator.de/contentid/219324

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 14, 2013 at 13:30:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir haben DW im Einsatz. Läuft super mit 7, r2008 und 2012. Auch über WAN/MPLS Leitungen hinweg ist das Teil noch performant. DW gefällt vor allem mit der Lizenziserung pro Admin und nicht pro verwalteten Client.

Alternativen kannich die jetzt aus dem Stegreif keine nennen face-smile

lg,
Slainte
Mitglied: 48844
48844 Oct 14, 2013 at 13:47:08 (UTC)
Goto Top
Hallo wir nutzen auch seit einigen jahren DWMRK und ich wills es net mehr missen ))) Super Preis und Funktionsumfang

ich schliese mich auch der meineing von SlainteMhath an Alternativen kannich die jetzt aus dem Stegreif keine nennen
Member: Der-Phil
Der-Phil Oct 14, 2013 at 15:51:05 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Noch ne Stimme für DameWare.
Die DameWare Mini Remote Control ist auch prima.

Phil
Member: Dani
Dani Oct 14, 2013 at 17:08:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir haben Dameware Mini Remotecontrol ebenfalls im Einsatz. Agent ist per MSI Builder entsprechnd zu konfigurieren und einfach zu verteilen.
Des Weiteren ist die Option per Windowsgruppen den Zugriff zu erlauben/verweigern eine feine Sache - gerade in großen Netzwerken.


Grüße,
Dani
Member: manbar
manbar Oct 14, 2013 at 17:24:42 (UTC)
Goto Top
Dameware is ganz cool, wir Nutzen aber zur Zeit NetOP
http://www.netop.com/de.htm

Vorteil: Die zugriffsrechte für NetOP kann man in der AD über Gruppen steuern, finde ich wahnsinnig praktisch.
Mitglied: 48844
48844 Oct 14, 2013 at 17:34:56 (UTC)
Goto Top
ja aber die Preise sind happig bei denn obwohl dameware auch gut nach oben gegangen sind als wir damals v 6 geholt haben haben uns 3 Admin Lizenz 180€ gekostet
Member: Juckie
Juckie Oct 15, 2013 at 06:02:19 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Ich denke die Entscheidung wird dann auf Dame Ware 10 fallen.

Gruß

Juckie