Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dame Ware NT Utilities

Mitglied: Juckie

Juckie (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2013 um 15:12 Uhr, 2296 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,

für einen Betrieb (ca. 60 User, 10 Server (8 virutell, 2 physikalisch)) bin ich auf der Suche nach einem zentralen Admin-Tool. Bisher wurde dort Dame Ware NT Utilites Version 4 eingesetzt. Bin mit dem Tool eigentlich soweit auch zufrieden, jedoch fehlt bei der mittlerweilen nicht mehr ganz zeitgemäßen Version die Unterstützung für Windows 7.

Mittlerweile ist von Dame Ware NT Utilities die Version 10 erhältlich. Meine Frage an euch: Nutzt diese Software jemand von euch und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht oder gibt es bessere alternativen, die von den kosten her in etwa gleich sind?

Vielen Dank für euere Antworten.

Gruß

Juckie
Mitglied: SlainteMhath
14.10.2013 um 15:30 Uhr
Moin,

wir haben DW im Einsatz. Läuft super mit 7, r2008 und 2012. Auch über WAN/MPLS Leitungen hinweg ist das Teil noch performant. DW gefällt vor allem mit der Lizenziserung pro Admin und nicht pro verwalteten Client.

Alternativen kannich die jetzt aus dem Stegreif keine nennen

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
14.10.2013 um 15:47 Uhr
Hallo wir nutzen auch seit einigen jahren DWMRK und ich wills es net mehr missen ))) Super Preis und Funktionsumfang

ich schliese mich auch der meineing von SlainteMhath an Alternativen kannich die jetzt aus dem Stegreif keine nennen
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
14.10.2013 um 17:51 Uhr
Hallo!

Noch ne Stimme für DameWare.
Die DameWare Mini Remote Control ist auch prima.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.10.2013 um 19:08 Uhr
Moin,
wir haben Dameware Mini Remotecontrol ebenfalls im Einsatz. Agent ist per MSI Builder entsprechnd zu konfigurieren und einfach zu verteilen.
Des Weiteren ist die Option per Windowsgruppen den Zugriff zu erlauben/verweigern eine feine Sache - gerade in großen Netzwerken.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
14.10.2013 um 19:24 Uhr
Dameware is ganz cool, wir Nutzen aber zur Zeit NetOP
http://www.netop.com/de.htm

Vorteil: Die zugriffsrechte für NetOP kann man in der AD über Gruppen steuern, finde ich wahnsinnig praktisch.
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
14.10.2013 um 19:34 Uhr
ja aber die Preise sind happig bei denn obwohl dameware auch gut nach oben gegangen sind als wir damals v 6 geholt haben haben uns 3 Admin Lizenz 180€ gekostet
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
15.10.2013 um 08:02 Uhr
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Ich denke die Entscheidung wird dann auf Dame Ware 10 fallen.

Gruß

Juckie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Bilddatenbank (DAM)
Frage von ooAlbertGrafik4 Kommentare

Hallo, ich würde ganz gern meine Fotosammlung mit einer Bilddatenbank organisieren um von den nackten Dateilaufwerken wegzukommen. Was ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

EFail Lücke war seit November bekannt - Veröffentlichung war unüberlegt

Information von certifiedit.netVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Guten Morgen, da in den Diskussionen zu OpenSource und OpenSource naher Entwicklung gerne das Argument genannt wird, dass die ...

Windows Server

DHCP Autorisierung war weg

Frage von Maik20Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe mal nach einigen Wochen wieder etwas im Home-Lab rumgebastelt. Beim booten der Server musste ich feststellen, ...

Microsoft

Und plötzlich war es da!

Frage von SemiprofiAdminutzerMicrosoft12 Kommentare

hallo liebe it gemeinde,seit ganz kurzer zeit habe ich in ALLEN Ordnern folgende Dateien: {RecOveR}-behha_.htm {RecOveR}-behha_.png und {RecOveR}-behha_.txt was ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 23 StundenWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...