stefankittel
Goto Top

Dampsoft beendet mit dem Oktober 2021 Update die Unterstützung für Windows 7 und Server 2008

Moin,

dies ist nur eine Information.

Die Abrechnungssoftware Dampsoft beendet mit dem Oktober 2021 Update die Unterstützung für Windows 7 und Server 2008.

Dampsoft hatte dies schon 2020 angekündigt.
https://www.dampsoft.de/wp-content/uploads/2020/09/Update_Aktuell_3_20.p ...

1

Bisher gab es nur eine Warnung beim Start der Software.
Nun startet die Software auf diesen PCs gar nicht mehr.

Das Update muss vor der Quartalsabrechnung am 01.10.21 eingespielt werden, da man diese sonst nicht ausführen kann.
Man kommt um das Update also nicht herum.

Ja, es gibt noch Praxen mit Windows 7.
Ich habe nur eine als Kunden deren Röntgensoftware mit Windows 8/10 nicht kompatibel ist und sehr deutlich Kosten nach sich zieht.

Viele Grüße
Stefan

PS: Frohes Verkaufen

Content-Key: 1317020802

Url: https://administrator.de/contentid/1317020802

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 28, 2021 at 07:29:14 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen face-smile

... ja und auch ich habe ein paar Praxen, wo die Chefs gerade aus allen Wolken fallen. So ist es halt, wenn man Ankündigungen über Monate ignoriert. jetzt ist Hochdruck im Kessel...

Gruß
Member: dertowa
dertowa Sep 28, 2021 at 11:54:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hubert.N:
jetzt ist Hochdruck im Kessel...

Ist schon einer auf den Trichter gekommen bei Dampsoft vorstellig zu werden und denen mal zu sagen, dass ja selbst Microsoft noch gegen Einwurf barer Münze den Unternehmen Supportverträge verkauft / bzw. verkauft hat?
Soweit ich weiß sind diese noch nicht ausgelaufen oder? face-wink
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Sep 28, 2021 at 12:51:55 (UTC)
Goto Top
Moin Stefan,

Ich habe nur eine als Kunden deren Röntgensoftware mit Windows 8/10 nicht kompatibel ist und sehr deutlich Kosten nach sich zieht

Da ist Dampsoft doch sehr geduldig gewesen ... ich weiss nicht, was die Zahnfreds da einsetzen, aber für meine EKG-/Ergometrielösung hat mir der Anbieter ein unmoralisches Upgrade-Angebot gemacht - das musste ich einfach ablehnen face-smile. Weil es teurer war als der Anschaffungspreis mit EKG-Dongles und Ergometer.

Ich habe den Schmarrn einfach auf ein virtualisiertes W7 installiert und die Geräte via USB- und com-Server an die EKG-Software durchgereicht. Leichte Bequemlichkeitseinbußen (Anbindung via gdt an meine PVS nicht mehr möglich, weil die sich ja auch nicht mehr auf W10 installieren lässt), aber sonst kann ich nicht meckern.

@dertowa

bei Dampsoft vorstellig zu werden und denen mal zu sagen, dass ja selbst Microsoft

Und? Was soll das bringen? Funktioniert IMHO nur bei Volumenlizenzen ... und Dampsoft müsste die Kompatibilität und Funktionalität seiner Software für zwei zusätzliche Betriebssysteme prüfen, die werden da nicht sonderlich scharf drauf sein.

LG, Thomas
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 28, 2021 at 15:44:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
@dertowa
bei Dampsoft vorstellig zu werden und denen mal zu sagen, dass ja selbst Microsoft
Und? Was soll das bringen? Funktioniert IMHO nur bei Volumenlizenzen ... und Dampsoft müsste die Kompatibilität und Funktionalität seiner Software für zwei zusätzliche Betriebssysteme prüfen, die werden da nicht sonderlich scharf drauf sein.

Nee, einfacher.
Es hat bei Dampsoft ja, vermutet, keinen technischen Hintergrund.
Die wollen bei sich schlicht den Entwicklungs- und Test-Aufwand reduzieren.

Es ist schlicht ein Wenn OS=Windows dann Meldung und beenden.

Also könnten die auch ein Angebot für die weitere Nutzung machen.

Stefan