Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Danke an die Administratoren und User

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

01.06.2004, aktualisiert 28.11.2005, 6146 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte mich persönlich bei allen Usern und Administratoren für Ihren Support und Ihr Engagement auf administrator.de bedanken. Wir hatten im Monat Mai 2004 über 420.000 Seitenaufrufe und 4 Millionen Zugriffe. Wow. Zum Vergleich im Februar waren es erst 30.000 Seitenaufrufe. Wir arbeiten täglich daran, administrator.de weiter zu entwickeln und die Nummer eins unter den IT-Portalen zu werden.

Doch wo Licht ist, gibt es auch leider Schatten. Unbekannte verschicken seit einiger Zeit Viren E-Mails mit dem Satz: "Diese E-Mail wurde vom administrator.de Antivirus-Service überprüft und gilt als sicher (und ähnliche Formulierungen). Dahinter bzw. wenn man die E-Mail öffnet, verbirgt sich natürlich ein Virus.

Wir möchten folgendes klarstellen: administrator.de besitzt keinen eigenen Antivirusdienst und würde niemals E-Mails mit Viren oder solchen Texten signieren. Auch sind alle E-Mails die wir verschicken vorher durch einen Virenscannen gelaufen. Sollten Sie E-Mails mit dem oben genannten, oder ähnlichen Text empfangen, löschen Sie sie sofort.

Nun an die "Spaßvögel" der Viren E-Mails: Wir haben eine Anzeige auf Unbekannt bei der Polizei eingereicht. Durch Hinweise anderer Administratoren sind wir auch schon auf der richten Spur. Wir sehen uns ...

Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß auf unseren Seiten



Gruß
Frank Scholl
Mitglied: joachimh
07.06.2004 um 18:39 Uhr
Hallo,
ich glaube, der Virus setzt beliebige Sites / domains in den Text.
Ich habe auch 3 domains mit diesem "Service".


Gruß Joachim
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
28.11.2005 um 21:47 Uhr
Ja, ist gut möglich, bei mir war es damals auch häufiger der Fall.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWussteSicherheit3 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Windows Userverwaltung

Programme der User beenden als Administrator

gelöst Frage von Stefan007Windows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Ziel: immer wenn ich die Warenwirtschaft updaten muss, sollen alle Mitarbeiter das Programm beendet ...

Notebook & Zubehör

Kindle DX Update dank SSL Ende

Frage von SamvanRattNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo zusammen in eigener Sache: ich habe einen KindleDX 3G und bin sonst mit dem seit vielen Jahren sehr ...

Voice over IP

Avaya One-X Agent User Profile lokaler Administrator

Frage von nahdekaVoice over IP

Hallo, wir haben schon mehrere Jahre obigen Client im Einsatz. Grundsätzlich läuft alles wie geschmiert nur eine Sache stört. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 10 StundenOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 2 TagenInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 4 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen12 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Webbrowser
Automatisierter Download bei sich ändernden Dateinamen
Frage von kleindWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige täglich die aktuellen Virdendefinition von Symantec Endpoint Protection in Version 12.1.3 und in Version 14 ...

Netzwerkgrundlagen
DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden
Frage von it-fraggleNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze ...

Router & Routing
VPN Site2Site NAT auf andere IP
Frage von BytedreherRouter & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, wir haben folgende Situation, ein Lieferant hat eine IKEv2 Site2Site Verbindung zu uns. Der Lieferant möchte aber ...