Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Danke an die Administratoren und User

Mitglied: Frank
Ich möchte mich persönlich bei allen Usern und Administratoren für Ihren Support und Ihr Engagement auf administrator.de bedanken. Wir hatten im Monat Mai 2004 über 420.000 Seitenaufrufe und 4 Millionen Zugriffe. Wow. Zum Vergleich im Februar waren es erst 30.000 Seitenaufrufe. Wir arbeiten täglich daran, administrator.de weiter zu entwickeln und die Nummer eins unter den IT-Portalen zu werden.

Doch wo Licht ist, gibt es auch leider Schatten. Unbekannte verschicken seit einiger Zeit Viren E-Mails mit dem Satz: "Diese E-Mail wurde vom administrator.de Antivirus-Service überprüft und gilt als sicher (und ähnliche Formulierungen). Dahinter bzw. wenn man die E-Mail öffnet, verbirgt sich natürlich ein Virus.

Wir möchten folgendes klarstellen: administrator.de besitzt keinen eigenen Antivirusdienst und würde niemals E-Mails mit Viren oder solchen Texten signieren. Auch sind alle E-Mails die wir verschicken vorher durch einen Virenscannen gelaufen. Sollten Sie E-Mails mit dem oben genannten, oder ähnlichen Text empfangen, löschen Sie sie sofort.

Nun an die "Spaßvögel" der Viren E-Mails: Wir haben eine Anzeige auf Unbekannt bei der Polizei eingereicht. Durch Hinweise anderer Administratoren sind wir auch schon auf der richten Spur. Wir sehen uns ...

Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß auf unseren Seiten

:-) face-smile

Gruß
Frank Scholl

Content-Key: 1222

Url: https://administrator.de/contentid/1222

Ausgedruckt am: 18.10.2021 um 18:10 Uhr

Mitglied: joachimh
joachimh 07.06.2004 um 18:39:31 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich glaube, der Virus setzt beliebige Sites / domains in den Text.
Ich habe auch 3 domains mit diesem "Service".


Gruß Joachim
Mitglied: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias 28.11.2005 um 21:47:57 Uhr
Goto Top
Ja, ist gut möglich, bei mir war es damals auch häufiger der Fall.....
Heiß diskutierte Beiträge
question
Server mit zwei Interfaces und Standardgateways am selben Switch gelöst incisor2kVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Guten Morgen. Ich brauche bitte ein bisschen Hirnschmalz von euch, um ggf. Auswirkungen nachfolgendes Szenarios zu verstehen. Gestern ist mir etwas seltsames untergekommen. Kurz umrissen: ...

question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 10 StundenFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
SFP+ auf RJ45 AdapterHasahirnVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum mit meiner Frage erwischt zu haben. Falls das nicht der Fall sein sollte bitte entsprechend verschieben, ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFsBarabanVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Langsamer Neustart DELL Inspiron 3501 - überarbeitet gelöst markaurelVor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab einen Dell Inspiron (3501) vor mir, welcher mit einem Intel i5, 16 GB RAM und einer ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 17 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
Spam in den PNserikroVor 9 StundenFrageAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Moin, das habe ich heute in meinen PNs gefunden: Hallo, Schatz . Ich hoffe, es geht dir gut, mein Name ist Naomi Haider, ich habe ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...