Das Suchkriterium bei FIND durch eine Variable ersetzen
Guten Morgen,
wie oben beschrieben möchte ich das Suchkriterium bei Find durch eine Variable ersetzen, aber es funktioniert irgendwie nicht so
hier das was ich habe:
set /p s="Datum:" oder nur erst einmal eine feste variable: set s=22
for /R %pf% %%f in (*.jpg) do @echo %%~tf ; %%f | find "%s%." & @echo %%f >>test.bak
Es geht mir darum, das vom Benutzer z.B. ein Datum eingegeben wird und diese Benutzereingabe in find verwendet wird (also find " Benutzereingabe")
Zur Information ich benutze Win XP Sp2
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG plaaner
wie oben beschrieben möchte ich das Suchkriterium bei Find durch eine Variable ersetzen, aber es funktioniert irgendwie nicht so
hier das was ich habe:
set /p s="Datum:" oder nur erst einmal eine feste variable: set s=22
for /R %pf% %%f in (*.jpg) do @echo %%~tf ; %%f | find "%s%." & @echo %%f >>test.bak
Es geht mir darum, das vom Benutzer z.B. ein Datum eingegeben wird und diese Benutzereingabe in find verwendet wird (also find " Benutzereingabe")
Zur Information ich benutze Win XP Sp2
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MfG plaaner
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104167
Url: https://administrator.de/forum/das-suchkriterium-bei-find-durch-eine-variable-ersetzen-104167.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 11:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo plaaner!
Abgesehen davon, dass Du durch die zusätzliche Ausgabe des Dateipfades nicht nur an einem 22. gespeicherte Bilder, sondern auch zB "PICT0122.jpg" finden würdest, sehe ich eigentlich nur ein Problem: Durch die Verwendung von "&" anstelle von "&&" werden die Pfade aller Bilder in "test.bak" geschrieben - daher:
Grüße
bastla
Abgesehen davon, dass Du durch die zusätzliche Ausgabe des Dateipfades nicht nur an einem 22. gespeicherte Bilder, sondern auch zB "PICT0122.jpg" finden würdest, sehe ich eigentlich nur ein Problem: Durch die Verwendung von "&" anstelle von "&&" werden die Pfade aller Bilder in "test.bak" geschrieben - daher:
for /R %pf% %%f in (*.jpg) do @echo %%~tf ; %%f | find "%s%." && @echo %%f >>test.bak
bastla