ghent74
Goto Top

Datei bzw. Programm öffnen bei Multimonitor

Hallo zusammen.
Ich gebe zu mich stört es ab und an auch aber heute habe ich nun die offizielle Frage von meinem Chef gestellt bekommen.
Er hat nun 3 Monitore, davon der mittlere Ultrawide und es passiert ihm ständig, dass er auf dem linken Monitor im Explorer eine Datei anklickt, die sich im rechten öffnet (vermutlich weil dort das letzte Fenster war). Wegen der Breite des Gesamtsetups bekommt er das nicht immer mit und "ärgert" sich, dass sich das schei** Programm mal wieder nicht öffnen, obwohl es längst offen ist...^^

Daher stellte er mir die Frage, ob es möglich ist, dass Windows eine Datei dort öffnet, wo sie angeklickt wurde.
Sowohl von anderen Anwendungen (Explorer) als auch optimaler Weise aus dem Startmenü.
Ich hab' nichts dergleichen gefunden.

Gruß

Content-Key: 667290

Url: https://administrator.de/contentid/667290

Printed on: May 8, 2024 at 20:05 o'clock

Member: NixVerstehen
NixVerstehen Jun 03, 2021 at 13:14:17 (UTC)
Goto Top
Servus,

das ist bei meinen Söhnen mit ihren 3 Monitoren auch so und hat mich stellenweise in den Wahnsinn getrieben.
Hab es selbst nicht nicht versucht, aber vielleicht hilft dir das -> hier
Member: Ghent74
Ghent74 Jun 04, 2021 at 10:54:16 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Beitrag aber er passt für mein Szenario nicht richtig.
Ich habe auch noch weiter geschaut und das "Problem" existiert ja schon eine Weile ohne das es eine zufriedenstellende Lösung/Funktion gibt.
Naja, ich lasse diesen Thread nochmal offen, vielleicht hat ja doch Jemand eine Lösung.