koehne
Goto Top

Datei im Netzlaufwerk wird nicht angezeigt

Hallo,

wir haben ein seltsames Problem auf einem Windows 7 Rechner. Wenn wir mit unserem Zentraldrucker (Triumph Adler) einscannen und eine PDF auf unserem Netzlaufwerk anlegen, hat dieser eine Client ein Problem die Datei zu sehen. Jeder anderen Client sieht die erstellte PDF sofort, nur dieser eine eben nicht. Es hilft dann auch nicht den Ordner zu aktualisieren. Das Problem tritt allerdings auch nur sporadisch und nicht immer auf. nach ca. 5-10 Minuten ist die Datei dann allerdings sichtbar.

Hat jemand einen Tipp was ich überprüfen könnte?

MfG

Content-ID: 233689

Url: https://administrator.de/contentid/233689

Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 01:11 Uhr

emeriks
emeriks 26.03.2014 um 21:14:01 Uhr
Goto Top
Kann es sein, dass am PC der Offlinemodus aktiviert ist?

E.
koehne
koehne 28.03.2014 um 07:15:14 Uhr
Goto Top
Offlinemodus gibts doch im Internet Explorer 11 gar nicht mehr?!
koehne
koehne 20.04.2015 um 12:05:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

scheinbar tritt das nicht nur auf einem Rechner auf.

Wie gesagt, es werden PDF's per Netzwerkscanner erzeugt und diese Dateien sind nicht sofort für bei einigen Clients im Netzwerkordner sichtbar. Der Server (Windows 2008 R2) sieht die Dateien immer.

Ein Beispiel:

Es werden 2 PDF's gescannt. Öffnet man auf dem Client dieses Ordner sind beide Dateien nicht sichtbar.
Kopiere ich jetzt auf dem Server (welcher die Dateien sieht) eine PDF im Netzwerkordner wird der Ordner sozusagen "aktualisiert" und sofort sehen alle Clients (bei denen das Problem auftritt) drei PDF's. Die zwei Originale und die eine Kopie.

Kann es sein das unser AD oder Dateiserver spinnt? Wie kann man das ausprüfen?