Datei wird nach speichern auf das Datum 01.01.1980 geändert
Ich habe soeben festgestellt, dass einige Dateien, welche ich Heute erstellt habe mit dem Datum von 01.01.1980 erstellt wurden.
Hat hier jemand schon mal so was erlebt und oder eine Lösung dazu gefunden?
MFG
XP-User
Hat hier jemand schon mal so was erlebt und oder eine Lösung dazu gefunden?
MFG
XP-User
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54067
Url: https://administrator.de/contentid/54067
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Na ja, xp-user,
dann gib uns doch bitte noch ein paar Infos mehr... Du hast doch bestimmt auch schon zweimal draufgeguckt vor dem Posten.
Betriebssystem ist noch XP? Oder evtl. ein Vista mit unterlaufener Zwangsaktivierung?
Trifft es nun alle Dateien oder manche?
Wenn "manche": alle Dateien, die
- auf einem bestimmten Laufwerk liegen
- mit einer bestimmten Applikation erstellt worden sind?
- oder traf es nur 3 Dateien, die alle zwischen 11:32h und 13:97 realer Zeit gespeichert wurden?
- was sagt das Eventlog?
- seit wann tritt dieses Phänomen auf?
- Wird der Rechner mit irgendeinem TimeServer synchronisiert, der mal Probleme hatte?
Gruss
Biber
dann gib uns doch bitte noch ein paar Infos mehr... Du hast doch bestimmt auch schon zweimal draufgeguckt vor dem Posten.
Betriebssystem ist noch XP? Oder evtl. ein Vista mit unterlaufener Zwangsaktivierung?
Trifft es nun alle Dateien oder manche?
Wenn "manche": alle Dateien, die
- auf einem bestimmten Laufwerk liegen
- mit einer bestimmten Applikation erstellt worden sind?
- oder traf es nur 3 Dateien, die alle zwischen 11:32h und 13:97 realer Zeit gespeichert wurden?
- was sagt das Eventlog?
- seit wann tritt dieses Phänomen auf?
- Wird der Rechner mit irgendeinem TimeServer synchronisiert, der mal Probleme hatte?
Gruss
Biber
[Quoting umgestellt]
geTuemII
Immer wenn man direkt über das netzwerklaufwerk eine Datei öffnete,
An welcher Stelle dieses Threads hattest du eigentlich erwähnt, daß es sich um ein Netzlaufwerk handelt?Das Problem ist nun gelöst.
Nun werden die Dateien einfach zuerst auf den Rechner kopiert und von dort aus geöffnet.
Du hast für mein Verständnis eine durchaus eigenwillige Vorstellung von einer Lösung. Ich halte das maximal für einen Workarrond.Nun werden die Dateien einfach zuerst auf den Rechner kopiert und von dort aus geöffnet.
Vielleicht hat dieses Netzwerklaufwerk eine Zeiteinstellung. Wüsste aber nicht wo
man diese änern könnte.
Hat das Teil eine eigene IP? Dann versuche es mal über http://ip_des_netzlaufwerksman diese änern könnte.
geTuemII